Meine Ex will, dass ich den Kontakt zu ihren Eltern abbreche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit wem den Kontakt abbricht entscheiden immer noch die beiden betreffenden Parteien: Nämlich Du und ihre Eltern.

Ob ihr das nun in den Kram passt oder nicht. Sowohl du als auch Ihre Eltern sind erwachsen und mündig genug, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Auch zum Leidwesen der Prinzessin.

MerioFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. In der Tat, so sehen wir das auch, aber sie macht zuhause Theater. Keiner kann ihre Entscheidung nachvollziehen, weil alles super lief. Ich bin leider zwiegespalten und weiß nicht, was ich tun soll..

kugel  28.02.2022, 15:48
@MerioFragen

Sie hat dir nicht vorzuschreiben, mit wem Du dich treffen darfst.

Auch den Eltern nicht.

Ich würde mir das nicht von ihr bieten lassen.

MerioFragen
Fragesteller
@kugel

Ganz realistisch gesehen macht das Sinn. Ich will, dass sie glücklich ist, daher würde ich den Kontakt abbrechen, aber es gibt für all das keine Erklärung. Sie hat einfach plötzlich Schluss gemacht und keiner versteht sie, weil sie mit niemanden redet außer ihrer Freundin und ihre Freundin ist... lieber die Finger von ihr lassen.

kugel  28.02.2022, 15:55
@MerioFragen

Es geht nicht darum, SIE glücklich zu machen. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und Du bist nicht für sie verantwortlich.

Wenn Du und die Eltern weiterhin Kontakt wollt, dann macht das.

MerioFragen
Fragesteller
@kugel

Wirkt das denn nicht als wäre ich einer Art Stalker? Weil so fühle ich mich dann.

kugel  28.02.2022, 15:57
@MerioFragen

Ich sehe grade, dass Du den Kontakt zu den Eltern nur aufrecht erhalten willst als Sprungbrett zu einer erneuten Beziehung bzw Freundschaft.

Vergiss es. Das ist schäbig und du nützt ihre Eltern für Deine Zwecke aus.

Und: Jemand der Dich ohne Begründung einfach so wegwirft hat Deine Gunst nicht verdient.

kugel  28.02.2022, 15:59
@MerioFragen

Bei deiner Intension, warum du den Kontakt wirklich zu den Eltern willst, bist du auch ein Stalker. Es geht dir ja nicht um die Eltern als Person sondern als Sprungbrett oder Ausrede, mit der Ex in Kontakt bleiben zu können.

MerioFragen
Fragesteller
@kugel

Ich glaube, da hast du recht. Irgendwo habe ich noch diese Hoffnung, aber der Hauptgrund ist eher, um den Kontakt zu behalten, auch zu ihr. Ich will nicht als Stalker enden, aber ich finde es so unfair, dass sie mich nicht gewarnt hat, sondern lieber mit ihrer Freundin geredet hat anstatt mit mir. Und das über unsere Beziehung...

kugel  28.02.2022, 16:03
@MerioFragen

Also geht es gar nicht um den Kontakt zu den Eltern sondern dass du über selbige einen Zugang zu deiner Ex bekommst...

Lass gut sein, auch wenn es hart ist. Sie will dich nicht. Warum auch immer. Es gibt sicherlich einen Grund. (und wenn du ein bisschen zeit vergehen lässt, wirst du auch merken, warum sie Schluss gemacht hat)

Missbrauche die Eltern (die ja nun wirklich nix für die Umstände können) nicht für deine Zwecke. Das wäre maximal unfair.

MerioFragen
Fragesteller
@kugel

Missbrauchen tue ich die ja nicht. Ich habe ja nicht gelogen. Habe mich echt super mit denen verstanden, aber den Umständen zufolge, hast du, denke ich definitiv recht. Ich werde solche Menschen nicht verstehen, die den Beziehungspartner einfach so liegen lassen und mit ihm nicht einmal reden können, sondern direkt Schluss machen nach Diskussionen mit irgendeiner dummen Freundin über unsere Beziehung. Danke für deine Meinung. Ich denke, ich muss den Kontakt abbrechen

kugel  28.02.2022, 16:14
@MerioFragen

Du tust dir halt keinen Gefallen, wenn Du den kontakt aufrecht erhältst, die Suppe am köcheln hältst und mit der Sache nicht abschließen kannst.

Sprich mit ihren Eltern und sag ihnen auch, warum du den Kontakt zu ihnen abbrichst. Ich bin sicher, sie verstehen dich.

Vielleicht macht sich der Herr mal Gedanken, warum sie sich das wünscht. Ich bin in der gleichen Situation. Hab mich getrennt und meine Eltern behandeln mich, als wäre ich eine Fremde. Ihn dagegen heben sie weiterhin in den Himmel. Ich habe meinen Ex gebeten, sich zurück zu nehmen. Macht er nicht. Meine Eltern bleiben weiterhin auf seiner Seite und das nach fast 3 Jahren nach der Trennung. Die einzige Möglichkeit, die ICH jetzt habe: ich zieh mich da raus und hab eben keine Eltern mehr. Das tut versammt weh. Aber noch mehr weh tut andauernde Zurückweisung. Ich habe einen neuen Partner und meine Eltern akzeptieren ihn grad mal so. Es hängen immer noch Hochzeitsbilder und ander Pärchenbilder von mir und meinem Ex da rum. Sie kommen nicht mal meinem Wunsch nach, diese abzuhängen. Für wen hängen sie denn da? Sie wollen die Trennung einfach nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mache es so, wie Du es persönlich für richtig hälst

MerioFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider stehe ich da so in der Mitte. Auf der einen Seite meine Ex, die mich grundlos aus ihrem Leben haben will und auf der anderen Seite ihre Eltern, die den Kontakt nicht abbrechen wollen. Wenn wir aber Kontakt haben, dann wird sie umso wütender und schließlich bin ich ja quasi ein Fremder.

Kommt auf dein Alter an.

Aber grundsätzlich bricht man den Kontakt zu den "Schwiegereltern" ab wenn nicht gerade langjährige Beziehungen, Kinder etc einen verbinden. Denke auch nicht dass du dich jetzt super außergewöhnlich gut mit Ihnen verstehst und du ja auch eigene Kontakte hast die gepflegt werden.

entsprechend würde ich den Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
MerioFragen
Fragesteller

Ich bin 21 Jahre alt. Ich bin leider auch gespalten, was das angeht. Zweifellos sind das sehr liebe Menschen, aber ich kann beide Seiten verstehen, nur keine Entscheidung treffen.

Nayes2020  28.02.2022, 15:48
@MerioFragen

naja bei deinem alter und bei 7 Monaten Beziehung...

Brich den Kontakt ab. Du wirst ja auch irgendwann ne neue Beziehung führen oder? und ich kann dir versichern die Zukünftige würde dies wahrscheinlich eigenartig finden.

Mach ein ordentlichen Cut und lebe dein Leben weiter

MerioFragen
Fragesteller
@Nayes2020

Das habe ich auch schon gedacht. Es tut nur leider sehr weh einfach loszulassen, aber ich würde sowas meiner zukünftigen Freundin nie antun wollen. Ich weiß nicht... es ist schwierig für mich. Auch hier im Forum spalten sich die Meinungen :/

Naja es sind ihre Eltern und theoretisch kann sie das von dir verlangen. Es liegt natürlich auch daran was vorgefallen ist.

Mir persönlich wäre es egal, wenn die Beziehung im Guten auseinander gegangen wäre. Hätte mein Ex mich aber betrogen, würde ich das anders sehen.

MerioFragen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Sie hat Schluss gemacht, weil sie anscheinend nicht mehr glücklich war, aber es hat gar keiner aus der Familie kommen sehen. Zumal hatten wir nie Streits, daher erst recht nicht verständlich. Sie und ich sind Anfang 20 und waren 7 Monate zusammen

67h39f8d403  28.02.2022, 15:41
@MerioFragen

Naja 7 Monate Beziehung sind jetzt auch nicht so lange und ihr seit ja noch jung. Warum sind dir ihre Eltern denn so wichtig?

Vielleicht kannst du mal mit ihr reden und sie fragen, warum genau sie das von dir verlangt? Bevor aber evtl noch ein Streit in der Familie ausbricht, würde ich den Kontakt abbrechen. Ich meine wir sprechen hier nicht von Jahren, sondern Monaten.

MerioFragen
Fragesteller
@67h39f8d403

Sie sagt, weil sie es nicht möchte und hat mich mittlerweile gelöscht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Klar, 7 Monate sind nicht ewig, aber keiner kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Kontakt möchte ich zu denen haben, weil ich die einfach nicht verlieren möchte, also auch meine Ex nicht. Es ist kein einfaches Dilemma, aber ihrer Mutter habe ich davon erzählt, dass ich keine internen Streits haben möchte.

67h39f8d403  28.02.2022, 15:47
@MerioFragen

Warum willst du deine "Ex" nicht verlieren? Das würde mich jetzt interessieren

MerioFragen
Fragesteller
@67h39f8d403

Sie sagte, sie kann momentan keine Beziehung führen und schlug mir eine Freundschaft vor. Erst meinte ich, dass ich sowas nicht möchte, aber wenn sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann, dann wieso nicht eine Art Pause einlegen.

67h39f8d403  28.02.2022, 15:50
@MerioFragen

Naja wenn sie wirklich nochmal mit dir zusammen sein wollen würde, würde sie sich so nicht benehmen.

Sie will dich aus ihrem Leben raushaben.

Du musst jetzt entscheiden was für alle Beteiligten besser wäre

MerioFragen
Fragesteller
@67h39f8d403

Besser wäre dann den Kontakt zu streichen, wenn ihre Entscheidung feststeht. Ich war ihr erster Freund, daher habe ich intuitiv das Gefühl, dass sie gar nicht weiß, was sie tut, aber letztendlich kann ich nur versuchen sie zu überzeugen, was bereits nicht geklappt hat. Vielleicht wäre es besser, den Kontakt sein zu lassen, aber sie wirkt sehr aggressiv und ich will einen Menschen nicht einfach so nach 7 Monaten Beziehung aus meinem Leben grundlos streichen.