Was kann es Bedeuten, dass meine Exfreundin mit mir schreibt?

6 Antworten

Folgendes könnte es bedeuten:

  • Deiner Ex ist langweilig und schreibt darum mit dir
  • Deine Ex möchte dich warmhalten
  • Deine Ex weiss nicht was sie will und schreibt solang mit dir bis sie mehr weiss.

Egal was mit ihr los ist, die Frage ist was willst du?

Ich würde an deiner Stelle die "schreib Beziehung" mit deiner Ex abbrechen, was hast du davon? Willst du noch was von deiner Ex resp. auch warm halten? Oder schreibst du einfach gern mit ihr?

Was gut sein kann das deine jetzige Freundin es momentan duldet oder einfach nicht eiversüchtig hinüber kommen möchte, was würdest du empfinden wenn sie noch regelmässig mit ihrem ex schreibt?

Eifelkind2506
Fragesteller

Ich würde sagen, weil ich einfach gerne mit ihr schreibe, schreibe ich mit ihr. Es ist oft witzig und wir haben ja noch unsere alte Basis.

Eine bezihung möchte ich nicht mehr mit ihr!

Zweitens glaube ich und auch meine Mutter glaubt, dass sie schreibt, weil ihr langweilig ist und weil sie mich vielleicht doch in der Hinterhand haben will. Sie ist sehr überzeugt von sich und meint, sie wäre eh die Beste. Sie hat mir immer gesagt: "Irgendwann kommen alle wieder zu mir zurück." Das meinte sie auch im Bezug auf normale Freunde, wo der Kontakt abgebrochen ist.

Meiner Freundin habe ich das erzählt und sie meinte zu mir: "Aber du kommst nicht wieder zurück?". Dieser Satz hat sie wohl doch etwas beunruhigt.

ev0let  01.03.2019, 13:45
@Eifelkind2506

Nur weil jemand so hinüber kommt das er von sich selbst überzeugt ist, muss es nicht heissen das er es auch ist, kann auch nur ein Schutz sein.

Es kann gut sein das sie auch mit dir schreibt weil ihr es lustig habt aber was erhoffst du dir daraus? denkst du nicht das es irgendwann deine Freundin anfängt zu nerven? Wenn dies nicht schon der Fall ist?

In meinen Augen, auch wenn du interessante Unterhaltungen ist deiner Ex hast, ist es auf die länge bezogen nicht gut für deine jetzige Beziehung.

Du hast eine Freundin, da musst du nicht mehr mit deiner Ex schreiben. Sie will nicht, dass du jemand anderen hast, aber will diese Verpflichtung nicht mit dir eingehen, wie es scheint.

Schiess sie am besten ab. Du bist vergeben und glücklich.

Eifelkind2506
Fragesteller

Welche Verpflichtung?

xmrsbora  01.03.2019, 13:22
@Eifelkind2506

In einer Beziehung hat man Verpflichtungen und die will sie nicht eingehen. Sie will dich an der Angel behalten.

Eifelkind2506
Fragesteller
@xmrsbora

Achso okay, ja verstehe. Ich habe mir auch schon oft gedacht, ob es ein "Warmhalten" ist. Sie hatte im September wohl mal einen Typen an der Angel, da hat sich nix ergeben. Da hatte sie sich auch nicht mehr gemeldet... Dann hat sie ihre Bachelorarbeit geschrieben und nachdem sie fertig war, hat sie sich wieder gemeldet.

Es bedeutet, dass du wie ein Fähnchen im Wind bist. Gucke mal nach vorne und verdrehe dir nicht mehr den Kopf nach hinten. Oder brauchst du es, die Vergangenheit wie einen Kaugummi am Turnschuh kleben zu haben?

Kontakt abbrechen was gibst du dir das? Hast eine neue Freundin gegenüber ist es nicht fair im Hintergrund mit deiner Ex zu schreiben merk dir: Ex war nicht umsonst Ex die Gründe waren da die wird nur zusätzlich Probleme bereiten die man nicht gebrauchen kann. Außerdem ist die Frau Krank weil Sie sich nicht entscheiden kann und dich damit verrückt macht lass lieber los bevor du daran Gedanken zu verschwenden meiner meinung ist das purer Zeitverschwendung.

Eifelkind2506
Fragesteller

Also ich möchte ja keine Beziehung mehr mit ihr! Ich bin froh, dass Schluss ist, weil sie, wie du schon sagst "krank" ist.

Aber ich denke mir, warum es verboten sein soll mit ihr zu schreiben? Ich schreibe auch nicht hinter dem Rücken meiner Freundin mit ihr. Ich habe es meiner Freundin erzählt und mit ihr drüber gesprochen.

Blackpanther58  01.03.2019, 13:56
@Eifelkind2506

statt dir den kopf über deine ex zu zerbrechen warum sie dir schreiben tut solltest du lieber dich um deine jetzige freundinn kümmern. hast du denn nicht aus der vergangenheit dazu gelernt? möchtest du den selben fehler von damals wiederholen dann schreib mit ihr weiter bis sie dich dazu kriegt das deine jetzige beziehung daran kaputt geht sei doch so korrekt und beende es auf einer ehrenvollen art und sag zu deiner ex freundinn das kein grund mehr besteht weiter mit ihr zu texten weil du glücklich vergeben bist läßt du dich aber darauf ein wird diese psycho spielchen weitergehen die du damals erlebt haben musst denn solche frauen haben sonst nichts besseres zu tun nimm ihr die macht aus den händen und befreie dich davon sonst wird das kein gutes ende haben.

Ihr ist extrem langweilig! Sie weiß wohl gar nix mit sich anzufangen??