Ex-Freundin meldet sich nach fast 4 Monaten Funkstille wieder. What?

3 Antworten

Sie will was von dir, ganz klar. Die weiß vermutlich auch, dass du eine neue hast. Sie wird aber nie dahingehend klarer und wird es abstreiten wenn du behauptest sie würde etwas von dir wollen. Hier ist kluge Wortwahl und Standing gefragt.

Wenn du keinen Kontakt mehr willst und dafür den bestmöglichen Weg suchst, dann schreib ihr eine ehrliche, sachliche und positive Absage:

"Hör zu, der Großteil unserer Beziehung war echt schön und ich bereue es nicht eine Beziehung mit dir geführt zu haben. Ich finde du bist ein toller und liebenswerter Mensch, ..." (Hier schreiben was die guten Seiten der Beziehung war und ihr das Gefühl geben das sie nicht ein "ausrutscher" in einer der Beziehungen war. "..., aber ich glaube wir beide haben gemerkt, dass wir uns am Ende nur noch gestritten haben und diese Beziehung einfach für uns beide nicht klappt." (Den Grund watum die Beziehung scheiterte und auch irreparabel war)... "Ich bin momentan mit jemanden zusammen der mir sehr wichtig ist, ich fühle mich einfach unwohl in ihrem wissen mit 'der Ex' zu quatschen und möchte ihr nicht das Gefühl geben da wär noch was außer Freundschaft zwischen uns." (Wichtig, DU willst nicht deine neue Freundin) abschließen dann mit "Wir können uns gern ab und zu schreiben, aber nicht regelmäßig, sorry. Ich hoffe du verstehst das."

Darauf kann man nicht agressiv oder beleidigt reagieren, da es sonst einen schwachen Charaker wiederspiegeln würde. Schreib so einen Text wenn sie dich in Kürze wieder anschreibt (Nächen 2 Wochen). Wenn es nicht zu häufig und zu viel ist, dann muss man dad nicht ausmalen.

Natürlich will sie noch etwas von dir. Und das Tempo bestimmt offenbar sie. Wenn du deine neue Freundin magst, dann gebe es der Ex zu verstehen.

Ich würde von deiner neuen Beziehung ihr erzählen, aber sagen du willst weiterhin eine kumpelhafte Beziehung zu Ihr !