Ex-Freundin wünscht mir frohe Weihnachten, nachdem sie sich ewig nicht gemeldet hat. Wie findet ihr das?

7 Antworten

Das Ende einer Beziehung heisst doch nicht, dass man sich nicht von Zeit zu Zeit mal kontaktiert, wie Ihr ja auch im Laufe des letzten Jahres gemacht habt.

Und ein Weihnachtsgruss ist für mich etwas sehr liebes, hinter dem keinerlei andere Absicht stecken muss.

Freu Dich doch, wenn Ihr immer noch eine Art Freundschaft habt, anstatt Bitterkeit im Herzen.

Ssimone  25.12.2018, 13:27

so mache ichs auch

Nett...?!

Rein freundschaftlich finde ich das ok wenn ihr das beide so sehen könnt und keinen Streit hattet!

Lose simsen Freundschaft ohne Verpflichtung und Regelmäßigkeit halt

Ich finde es ist eine nette Geste.

Sie wünscht dir einfach frohe Weihnachten, sei froh und schätze es.

Rein freundschaftlich kann man sowas machen ohne Hintergedanken 🤣

Wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst oder dich das nervt, ist das kein gutes Zeichen...Dann bist du auch nicht wirklich über sie hinweg! Wenn du über sie hinweg wärst, würde deine innere Einstellung so lauten: " Wir hatten eine schöne Zeit miteinander gehabt und wertvolle Erfahrungen gesammelt, aber wir passen nicht zusammen aber ich Respektiere sie trotzdem und wünsche ihr das beste in ihrem Lebensweg!"

Wenn du irgendwas negatives reininterpretierst! Dann lass es sein und Blockiere sie oder ignoriere die Nachricht! Wenn du dich freust und es als Freundschaftliche Geste interpretierst, dann warum sollte man nicht darauf antworten? Das ist doch nicht verwerflich...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Nett!

Konzentriere dich auf deine Freundin.