1

Ab wann wünscht man sich frohe Weihnachten?

Frage von Gluecksscherbe Gluecksscherbe

Ich habe mal eine Frage, und zwar: Ab wann wünscht man sich eigentlich frohe Weihnachten? Erst 3-4 Tage vor Weihnachten? Oder ab dem 4. Advent? Bis jetzt habe ich nur an den Weihnachtsfeiertagen frohe Weihnachten gewünscht...

Also, ähm, frohe Weihnachten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von helrich helrich

Wenn Du weißt, daß Du jemanden so schnell nicht wieder triffst, kannst Du ihm guten Gewissens jetzt schon Weihnachtswünsche mit auf den Weg geben...

• 1
    Antwort von Gronkor Gronkor

Ab September.

• 0
    Antwort von einefrage007 einefrage007

Wann "man" sich frohe Weihnachten wünscht, kann wohl nicht beantwortet werden. Ich würde es einfach dann machen, wenn es dir angemessen scheint (Für mich schon Anfang nächster Woche) und wenn man jene Person nicht mehr vor Weihnachten sieht.

Daher finde ich, dass es jeder für sich selbst entscheiden muss.

• 0
    Antwort von alidaline alidaline

Ich wünsche dir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

• 0
    Antwort von guitar18 guitar18

wenn du weist du eine person nicht mehr vor weihnachtn siehst kannst du jetzt schon ruhig frohe weihnachten wünschen sonst eigentlich erst zu weihnachten

• 0
    Antwort von niki12396 niki12396

Zu Weihnachten also am 24. Dezember wünscht man sich Frohe Weihnachten irgendwie logisch... :)

Kommentar von Gluecksscherbe GluecksscherbeGluecksscherbe

Ich war irritiert, denn heute, als wir einen Weihnachtsbaum gekauft haben, haben sich schon einige Leute frohe Weihnachten gewünscht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.