Ab wann sagt man Frohe Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn nach der Feier die Ferien beginnen und Ihr Euch nicht mehr seht, dann verabschiedet man sich mit "frohe Weihnachten" oder auch "Ein schönes Weihnachtsfest". Aber ich denke, Ihr seht Euch noch alle bis kurz vor Weihnachten. Erst am letzten Schultag kannst Du Dich so verabschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frohe Weihnachten wünscht man sich in der Regel auch nur zu Weihnachten, es sei denn, es ist davon auszugehen, dass man den Gegenüber bis nach Weihnachten nicht mehr sieht. Und dann auch bloß zur Verabschiedung. Jetzt reicht es noch als Begrüßung "Hallo", "Servus", "Grüßen", oder was auch immer zu benutzen. Meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sagt man "Schöne Adventzeit"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab dem 25. Dezember, denn dann ist Weihnachten. Man kann es sich allerdings auch schon am Heiligen Abend, also am Vorabend zum Fest wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilig Abend nach dem Gottesdienst, also so ab 17-18:00 Uhr und natürlich an den beiden Feiertagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung