Exfreundin schreibt wieder nach 2 Jahren?

8 Antworten

Du kannst ab und zu mit ihr schreiben, jedoch würde ich sagen nicht zu intensiv (bleib auf Abstand). Und da sie einen Freund hat ist sie sowieso tabu für dich.

Vielleicht läufts nicht in ihrer Beziehung und möchte sich nun ablenken (nur eine Vermutung).

Ganz schwere Frage ^^. Du magst sie noch, aber sie hat einen Freund der möglicherweise schnell eifersüchtig wird. Du kannst ihr gerne den Ratschlag geben, dass sie sich mal wirklich überlegen soll, ob sie die Beziehung mit ihrem Freund immer noch will oder ob es ihr reicht. Ich würde ihr diesen Ratschlag geben, mit dem Zusatz, dass sie sich wieder melden soll, wenn sich etwas verändert hat.

Da sollte erst geklärt werden, ob sie bei ihrem Freund bleibt, oder sich von ihm trennt.

Solange sie aber in einer Beziehung lebt, weisst du nicht, welche Rolle du bei ihr einnimmst. Bist du nur der "Beichtvater" , oder steht mehr dahinter für sie.

Sie schreibt dir heimlich, weil ihr Freund davon nichts wissen darf. Wenn eine Beziehung am Ende ist, dann spielt es auch keine Rolle, ob man Kontakt zu einer anderen Person aufnimmt.

Kläre mit ihr ab, was Sache ist und lass ihr Zeit sich zu entscheiden. Wenn sie sich entschieden hat, dann kann sie sich gerne wieder bei dir melden. Das würde ich ihr empfehlen.

also aus persönlicher erfahrung würde ich sagen: lass die finger davon.

Auch wenn sie deine Ex ist (mal so nebenbei, hast du denn immernoch Gefühle für sie?), ist es kein Grund wieder zurück zu springen. Ich hatte die gleiche Situation und die hat böse geendet.

Muss bei dir zwar nicht sein, aber dass sie einen Freund hat und dir schreibt, geht gar nicht. Ich als Partner würde das gar nicht schön finden.

Frag sie doch genau was sie von dir will und auf welcher Basis ihr gerade seid und was genau sie von dir möchte. Einen Ex schreibe ich auch nicht einfach so an.

Ist für mich schon suspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich scheint es mir logisch, dass ein Partner der früher im Leben auftauchte von nachfolgenden Partnern zu berücksichtigen ist. Ich selber hatte mal eine Beziehung mit einer Frau die vor mir schon in näherem Kontakt mit einem anderen stand. Ich hatte mich gefreut sie gefunden zu haben und hatte nach ihrem Geständnis der Zweitbeziehung diese akzeptiert weil der andere ja schon vor mir dran war und ich diesen nicht wegen mir unglücklich werden lassen wollte. So hatte sie dann uns beide.

Insofern wäre von dem Partner deiner Ex zu erwarten, dass er dich duldet. Man darf in Beziehungen nicht nur an sich selber denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung