Exfreundin meldet sich wieder, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es freut mich erstmal, dass du so produktiv nach der Trennung geworden bist und dich so positiv entwickelt hast.

Die Frage die jetzt zu stellen ist, ist warum sich deine Ex-Freundin bei dir gemeldet hat. War es, weil sie dich wirklich vermisst und gemerkt hat, dass es ein Fehler war, dich zu betrügen oder weil sie nach der Trennung so schlechte Erfahrungen mit anderen Typen gemacht hat?

Natürlich ist die Vorgeschichte immer präsent, sie hat dich zweimal betrogen, obwohl du ihr eine zweite Chance gegeben hast. Ich bin ehrlich: Bei mir wäre das Vertrauen in eine Person, die mich zweimal betrogen hat, komplett weg. Und gerade das ist wichtig für eine Beziehung.

Was soll ich machen? Die meisten werden glaub ich sagen vergessen, ignorieren bringt nix, eigentlich weiß ich es aber auch keine Ahnung

Es scheint mir, dass du bereits eine Antwort auf deine Frage gefunden hast.

Natürlich kannst du dich mal mit ihr Treffen um ein unverbindliches Gespräch mit ihr zu haben. Es ist aber auch die Frage zu stellen, ob du dir damit einen Gefallen tust oder ob es besser ist, den Blick nach vorne zu richten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ich wundere mich, dass sich die Frage "was tun?" ueberhaupt fuer Dich stellt.

Schliesslich bist Du ja nicht verpflichtet, etwas zu tun. Die Entscheidung, ob Du Dich wieder auf etwas einlaesst, was vorher schon von beiden Seiten aussichtslos war, triffst Du.

Ich würde dir davon abraten, sie zu treffen. Eure Beziehung war alles andere als gesund, tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast es ja selbst schon gemerkt.

Sie tut dir nicht gut und sie sollte Vergangenheit sein.

Letztendlich ist es ja deine Entscheidung, aber ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre sich mit ihr zu treffen.

Und wieso willst du dieses Buch nochmals lesen??

Du hast ihr schon so viel verziehen und dann endlich den Schlussstrich gezogen und nun willst du wieder wie ein naives Hündchen zu ihr gehen?

Natürlich wird sie es wieder ausnutzen, hätte sie dich damals geliebt hätte sie das alles gar nicht erst getan. Wieso sollte sie dich also, jetzt plötzlich nach einem Jahr ohne Kontakt, lieben??

Sag ihr klar, dass sie dich nicht mehr kontaktieren soll und du nichts wissen willst von ihr. Das würde ich ihr sagen.

Es ist doch nicht so wichtig ob sie noch nen paar andere hat. Du bist ja auch nicht 24 Std täglich für sie verfügbar.