Normal wenn man seinem Ex ständig schreibt?

5 Antworten

Ich hab mit keinem meiner Exfreunde mehr Kontakt. Egal ob ich mit ihnen in gutem oder schlechten auseinander gegangen bin. Sie sind mir alle relativ egal geworden.

Die will dich zurück. Die Freundschaft funktioniert hier nicht. Sie fängt ständig wieder mit damals an und will wahrscheinlich noch etwas von dir. Willst du gelten mach dich selten,hat bei dir ja funktioniert,obwohl du es nicht mal wolltest. Aber ich fande deine Reaktion super.

Hallo, mal zur ersten Frage: nein ich halte generell keinen Kontakt zum Ex. Es ist ganz klar, dass sie noch etwas von dir will. Sie erhofft sich da noch irgendwas, trotz deiner klaren Ansagen. Ich rate dir, den Kontakt nicht weiterzuführen, außer du überlegst dir nochmal, ob du doch wieder mehr möchtest. Ich denke nicht, dass du eine gute Schreibfreundin gesucht hast und das ist auch nicht ihr Ziel, irgendwann wird sie sich wieder sehen wollen und dann? Das musst du entscheiden :). So wie du oben schreibst, beende das Ganze und mach einen Schlussstrich mit ihr. Sage ihr, sie soll sich nicht mehr melden.

Liebe Grüße

Spaziergaenger1
Fragesteller

Und du meinst, sie will einen zurück, obwohl sie selber Schluss gemacht hat? Wir hatten schon vor der Beziehung zweimal gesagt gehabt, dass wir "nur Freunde" bleiben, weil sie sich nicht entscheiden konnte, dann hat sie wieder zweimal gemeint, dass wir nicht nur Freunde bleiben können, bis wir damals schließlich zusammengekommen sind.

smile2day4you  10.04.2018, 19:07
@Spaziergaenger1

Sie scheint so, als ob sie nicht wüsste was sie will. Sehr schlechte Voraussetzung für eine Beziehung und noch ein Grund mehr zu gehen. Und ja, ich glaube, dass sie etwas für dich fühlt oder dich versucht warm zu halten (sicher weiß ich es ja leider nicht). An deiner Stelle: nichts wie weg, wenn du sie als Partnerin nicht mehr möchtest :)

Spaziergaenger1
Fragesteller
@smile2day4you

Und was ist, wenn ich halt weiter mit ihr Kontakt habe, aber eine neue Freundin gefunden habe, weil ich mit ihr wirklich abgeschlossen habe? Ist sie dann nicht selber schuld, wenn sie meine Ansage nicht ernst nimmt?

smile2day4you  10.04.2018, 19:14
@Spaziergaenger1

An deiner Stelle würde ich einfach aufhören zu schreiben. Aber ja, wenn sich sowas während des Schreibens ergeben sollte, muss sie natürlich damit umgehen, immerhin meint sie ja es sei nur “freundschaftlich“...

Ich glaube, Freundschaft ist nur ein Vorwand, um mit dir in Kontakt zu bleiben. Sie will wieder eine richtige Beziehung.

Nach meiner Erfahrung, bringt es nichts den Kontakt zu halten. Eine aufgewärmte Beziehung ist kein Gulasch. ;)