Ex-Freundin meldet sich wieder und will Freundschaft. Was soll ich tun?

9 Antworten

Ich versteh nicht in welchen Traum manche leben. Ex ist Ex, man kann doch nicht plötzlich einfach befreundet sein. Für mich hat man dann kein Kontakt mehr.
Das würde auch nie funktionieren. Immer dieses Gelabere “man hatte doch auch schöne Zeiten,... ich vermiss dich als Freund,...”
Man kann nicht befreundet sein wenn man was hatte. Außerdem gab es schließlich auch Gründe warum es nicht funktioniert hat. Ich würde mich auch niemals auf einen Typen einlassen der noch meint Kontakt zu einer Ex zu haben.

Hallo!

Gegen ein Gespräch spricht aus meiner Sicht an sich nix, wenn ihr das wichtig ist, aber du solltest dabei von Anfang an mit offenen Karten spielen & ihr klarmachen, dass du echt nur Freundschaft oder eine lockere Kontaktpflege willst, aber keine Freundschaft-Plus-Experimente oder ähnliche "Kapriolen" und auch keine Beziehung mehr mit ihr. Sage ihr auch ruhig, dass es dieses andere MÄdchen gibt & du gerade jemanden am Start hast.

Sie soll wissen wo sie dran ist. Wenn sie das nicht akzeptiert und offenbar nicht wissen sollte was oder wen sie will ist das dann nicht ihr Problem.

Du solltest aber auf dein Herz hören & das tun was es dir sagt da es nicht lügen kann. Für die neue Beziehung wünsch' ich dir alles Gute :)

Lass sie gehen. Du hast ne Neue. Die würde bestimmt wahnsinnig begeistert sein, dass du in der Kennenlernphase wieder mit der Ex anbändelst, Freundschaft oder nicht tut da nichts zur Sache.

Du wiederholst Dich.mach nen Haken dran. Ex ist ex.

Ich kenne jetzt deine anderen Fragen nicht so, aber als ich las das du sowieso an einer anderen Frau interessiert bist hat sich deine Ex erledigt. Du kannst ihr das auch so schreiben bzw. sagen. Bekanntschaft ja, aber keine Beziehung.