Partner tut es noch immer weh seine ex zu sehen?

5 Antworten

Es ist verständlich, dass es dich trifft da du zwischen den beiden stehst

Er kann mit ihr nicht abschließen, weil er sie liebt und sie ihn liebt.

Du musst mit beiden einzelnd sprechen und dann müssen die beiden miteinander reden und dir das Ergebnis sagen.

Entschuldigung, wenn ich das hier schreibe, aber wenn die beiden sich immer noch lieben und auch eine gemeinsame Zukunft sehen, dann stehst du der Liebe von den beiden, außer sie sind polyamore, im Weg und muss dir eine neue Liebe suchen. Denn dein jetziger Freund wird immer sein Herz bei ihr haben.

dingsda369
Fragesteller

Ich gehe davon das sie ihn nicht mehr liebt. Sie hat ihn vielleicht damals geliebt aber sie hatte nach ihm eine mehrjährige Beziehung die vor kurzem in die Brüche ging. Sie machen auf mich beide nicht den eindruck als würden sie sich lieben aber sie hat meinen freund damals sehr verletzt. Ich kann sich aber natürlich auch täuschen

Das ist eine schwieriges Verhältnis. Es hört sich so an als hätte er noch Gefühle für seine ex es gibt ja auch keinen Grund für die Trennung wenn sie sich lieben.

Er Liebt vielleicht dich und seine ex.

Das du Mitgefühl hast ist normal als seine Freundin.

dingsda369
Fragesteller

Ich gehe davon das sie ihn nicht mehr liebt. Sie hat ihn vielleicht damals geliebt aber sie hatte nach ihm eine mehrjährige Beziehung die vor kurzem in die Brüche ging. Sie machen auf mich beide nicht den eindruck als würden sie sich lieben aber sie hat meinen freund damals sehr verletzt. Aber man kann sich natürlich auch täuschen.

halocom  25.07.2023, 21:28
@dingsda369

Ist das er sich schlecht fühlt aufgetreten nachdem er erfahren hat dass sie die mehrjährige Beziehung beendet hat?

Ich glaube, wenn man über eine Person hinweg ist, dann tut es auch nicht mehr weh, die Person zu sehen.

Die Tatsache, dass es ihm weh tut, seine Ex-Freundin zu sehen, bedeutet in meinen Augen, dass er noch was für sie empfindet.
Und dass es dich verletzt, dass er noch was für seine Ex empfindet, ist ja logisch.

Ist natürlich ein schlechter Moment, dein Freund hat immer noch Gedanken mit seiner Ex, den er jede Woche sieht. Führe mit ihm am besten ein Gespräch über seiner Ex, warum sie sich überhaupt getrennt haben. Erzähle deinen Freund, wie du dich fühlst, damit dein Freund vielleicht deine Gefühle nachvollzieht, macht euch aus, dass dein Freund in einer anderen Handballmannschaft geht, um Kontakt mit seiner Ex zu vermeiden. Finde heraus, ob seine Ex ein Freund hat, wenn ja, dann könntest du etwas beruhigt sein. Versuche mit deinen Freund so viel zu machen wie es geht, Events, Nächte, Spiele usw. Sonst musst du einfach warten, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war heute im Wohnort meiner ersten großem Liebe (also da, woe früher mal) das zwickt auch immer noch und das ist deutlich länger her, als ihr alt werdet ... was solls, anhaften schafft Leid.