Könntest du dir vorstellen, ihn einfach direkt danach zu fragen?

Ich meine, die Sache ist die: das Ergebnis  - also seine Antwort  - wird genauso sein, egal ob du die Frage auffällig oder unauffällig stellst. Im Klartext: wenn er dich liebt - oder dich eben nicht mehr liebt, wird er es dir sagen - egal auf welche Art du ihn fragst.

Indem du direkt fragst, hat es aber einen entscheidenden Vorteil: da konzentrierst du dich nämlich auf das Wesentliche, sozusagen auf den Inhalt - also auf deine/eure Gefühle. Und kannst sie besser zum Ausdruck bringen.

Indem du dir aber so viele Gedanken um die Form machst (also, darum, wie du ihn fragen sollst), kann es passieren, dass das Wesentliche im Hintergrund bleibt und nicht richtig zum Ausdruck kommt.
Und das wäre schade.
Ich denke, der direkte Weg ist der beste. Hab einfach den Mut!

...zur Antwort

Du darfst auch als Minderjährige mit Deiner Katze zum Tierarzt. Es ist Hilfeleistung und Hilfe leisten darf (und soll!) jeder, unabhängig vom Alter.

Wenn die Tierärztin deiner Vertrauens im Urlaub ist, kannst du auch zu einem Notarzt (gibt's auch für Tiere) oder einem anderen Tierarzt in der Gegend gehen - oder noch besser: du lässt dich von jemandem aus dem Familien- oder Bekanntenkreis dorthin bringen/ fahren.
Dann kann diese Person gleich mit dir rein, falls du dir allein noch etwas unsicher bist.

Die Sache ist die, dass die Symptome, die du beschreibst auf eine (bakterielle oder virale - das wird der TA feststellen) Infektion hinweisen. Noch frisst der Kater und verhält sich normal, deshalb ist es noch möglich, die Infektion am Fortschreiten zu verhindern. Es ist wichtig, es jetzt zu tun, bevor Komplikationen entstehen.

...zur Antwort
Wie erkläre ich meine Stärken und Schwächen?

Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und bin ein bisschen aufgeregt! Das habe ich zum ersten Mal. Ich habe mich für die Ausbildung zur Familienpflegerin beworben. Das Bewerbungsgespräch findet in der IWK Köln in einer Institut statt. Im Vorstellungsgespräch wird mir auf jeden Fall gefragt, was meine Stärken und Schwächen sind. Das muss ja zum Beruf passen! Reicht es wenn ich 2-3 Stärken nenne. Ich bin Kritikfähig. Ich finde es nämlich wichtig, wenn ich von meinen Mitmenschen auf meine Fehler hingewiesen werde und Tipps bekomme. Da ich daraus lernen kann und weiß, was ich beim nächsten Mal anders machen kann. Ich nehme auch oft von anderen ein Feedback. Ich erkundige mich nach deren Einschätzung und zeige mich dabei sehr offen und bitte um eine ehrliche Antwort. Ich bin auch in der Lage über Situationen offen und ehrlich zu sprechen. Dabei bin ich über jeden Veränderungsvorschlag dankbar und versuche diese weitgehend umzusetzen.

  1. Stärke: wie kann ich das im Vorstellungsgespräch erklären: Wenn ich mit meinen Mitmenschen z. B bei Familien in der ich babysitten bin finde ich es sehr wichtig Absprachen zu halten, weil die Eltern mir vertrauen z. B wenn ich eine Aufgabe bekomme erledige ich dies oder auch im Praktikum ist das bei mir so.

Hilfsbereit, einfühlsam, liebevoll könnte ich auch dazuzählen. Aber dies wäre zu viel!

Schwäche: ich entschuldige mich für jede Kleinigkeit, aber bemerke dies. Ich versuche dies nicht oft zu machen. Ich muss lernen, dass ich Fehler machen darf! Wie kann ich dies positiv erklären. Ist es eine Schwäche, wenn ich Angst vor Tieren hat z. B vor Hunden. Ich mache etwas dagegen. Wenn ich einen Hund sehe, laufe ich nicht mehr weg und versuche ruhig zu bleiben. Am Sonntag habe ich beim Spazierengehen einen Hund gesehen ohne Leine war er. Meine Schwester ist einen anderen Weg gegangen. Ich wollte gegen die Angst etwas machen. Ich Habe geschafft den Hund zu streicheln, als er an mir geschnuppert hat war ich ruhig und habe mich gekniet um ihn zu streicheln. Das war für mich sehr ok und ich war dann sehr stolz auf mich.

Mein Aussprache in Englisch ist nicht Verhandlungssicher, aber ich lese viel englische Bücher, höre mir viel englische Geschichten an, um meine Aussprache zu verbessern und möchte in kürzer Zeit mit meiner Nachbarin zusammen ab und zu meine Aussprache in englisch verbessern.

  1. Frage: mir wird gesagt, dass ich etwas über mich erzählen soll! Reicht das wenn ich meinen Namen, Alter, sage. Was ich zurzeit mache, Ausbildung! Freizeit, mich viel mit Familien und Kinder beschäftige. Ich habe nicht viel erlebt. Ich bin erst 19. Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch. Es geht nicht um eine Arbeitsstelle, sondern um eine Ausbildung. Was erwarten die noch, was ich sage!

Was empfiehlt Ihr mir? Vielen Dank!

...zur Frage

Also, ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, dass du da nichts besser machen kannst. So wie du in diesem Posting deine Stärken und Schwächen schilderst, klingt sehr authentisch, realistisch und selbstbewusst. Ja: selbst-bewusst. Selbstbewusstsein - bitte nicht mit Arroganz verwechseln! - bedeutet, dass man sich seines Selbst bewusst ist, also seiner Stärken und Schwächen, das heißt aller Eigenschaften, die das Selbst ausmachen.
Als Ausbilderin würde ich genau das von einem Bewerber/Bewerberin erwarten - besonders in einem Pflegeberuf. Denn wer sich seines Selbst bewusst ist, kann auch das Bewusstsein für andere Menschen und ihre Bedürfnisse entwickeln.
Viel Erfolg morgen!

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, für die Miezen ist es bestimmt schöner, wenn deine Mutter nach ihnen schaut. Es geht ja nicht nur ums Füttern und Klo sauber machen, aber einfach auch um die Anwesenheit eines Menschen, sei sie nur ganz kurz. Es sind Hauskatzen, wie du schreibst - und deshalb schon auf Menschen fixiert.

Es ist andererseits sicherlich nicht schön für dich, wenn deine Mutter das dann als Druckmittel gegen dich benutzt. Bloß ich könnte wetten, dass sie schnell einen anderen Grund findet, um Druck auf dich zu machen, wenn die Katzen es nicht sind.

...zur Antwort

Der menschliche Körper ist nicht zu 100% symmetrisch, es gibt immer Abweichungen, die bis zu einem gewissen Grad normal sind. Dass eine deiner Waden dicker ist  (wenn du Rechtshänderin bist, wird es vermutlich die rechte Wade sein), könnte darauf hinweisen, dass du dieses Bein intensiver benutzt. Ist aber auch normal, als Rechtshänder benutzt man in der Regel die rechte Körperhälfte intensiver (Hand, Bein, Gesichtsmuskulatur...). Der Unterschied kann kaum sichtbar sein, aber er ist immer da - die eine Körperhältfe sieht immer etwas anders aus, als die andere.

...zur Antwort

Aus welcher Folge ist es denn? Die paar Sekunden - vor allem mit dem Lacher dazwischen - sind schon arg kurz, um das Stück zu bestimmen.
Andererseits: Charlie ist in der Serie ja Komponist, es kommt darin oft vor, dass er am Klavier sitzt und improvisiert, während er spricht oder im Hintergrund Handlung läuft. Deshalb ist es nicht auszuschließen, dass es sich um seine eigene Komposition/Improvisation handelt.

...zur Antwort

Natürlich kannst du Gespräche aufbauen - das schreibst du doch selbst! :-)
Du bist durchaus in der Lage, im Freundeskreis lebhafte Gespräche zu führen. Bei Menschen, die du dagegen noch nicht kennst, bist du dann bessser im Zuhören und labberst sie nicht voll, sondern wartest erstmal ab, was die zu erzählen haben und beteilgst dich erst dann am Gespräch.
So habe ich es verstanden.
Und, ganz ehrlich, auf mich macht es einen sehr stimmigen und natürlichen Eindruck.

Ich muss dazu sagen, die meisten Menschen, die ich so kenne, beschweren sich in der Regel, dass ihnen keiner zuhört. Sie schätzen daher gute Zuhörer sehr, und sind dann überglücklich, jemanden zu treffen, der gut und aufmerksam zuhören kann.

Wie kommts, dass du diese wunderbare Fähigkeit, zuhören zu können, unbedingt ändern willst?

...zur Antwort

Was willst du denn genau ändern?
Nicht mehr in Trance zu kommen oder sanfter aufzuwachen?
In beiden Fällen würde ich mich erstmal auf das Gefühl der Trance einlassen und es erforschen. Habe keine Angst davor - es kann ein sehr nützlicher Zustand sein :-).
Du sagst, du merkst es gar nicht, wenn du in Trance kommst, aber ich wette, es wird dir gelingen, wenn du dich bewusst damit befasst.
Du kannst ein bisschen Forschungsarbeit an dir selbst machen und dir notieren, wann die Trance am häufigsten auftritt (bestimmte Orte oder Situationen, bestimmte Auslöser oder Tageszeiten) und wie lange sie dauert. Dann kannst du noch beobachten, wie das Aufwachen jeweils war - aus welcher Trance erwachst du sanft, aus welcher weniger?
Damit kannst du einen "TranceFahrplan" erstellen und weißt in etwa, was dich wann erwartet. Du kannst nämuich viel mehr auf Auslöser und Schlüsselreize achten und die Trance besser regulieren, so dass sie nicht mehr unangenehm ist.

...zur Antwort

Hm, ich hätte da so eine Idee: dass ihr über den Palace so erzählt, als wäre es ein ganz einfaches Zuhause einer ganz normalen Familie. So ein bisschen humorvoll.
Zum Beispiel:
"Wir wollen euch heute über den Buckingham Palace erzählen, das kleine aber feine Zuhause der königlichen Familie. Der Buckingham Palace ist wirklich sehr bescheiden  -  die Familie lebt auf engem Raum, denn der Palast besteht  aus nur 775 Zimmern. Es ist wirklich wenig, aber die königliche Familie ist ja auch mit wenig Raum zufrieden. Die einfachen Wohnverhältnisse machen sich immer wieder bemerkbar - so ist zum Beispiel die eigene Gemäldegalerie des Schlosses wegen Platzmangel im Flur untergebracht."
Und so weiter und so fort. Ihr könnte dann alle Besonderheiten des Palace so ansprechen, als ob sie völlig normal wären - oder sogar noch zu klein.

Es wird für viele Lacher während eures Vortrages sorgen und die Mitschüler werden sich auf diese Art die Inhalte auch besser merken.


...zur Antwort
Wieso antwortet Internetbekanntschaft jetzt nicht mehr?

Ich habe seit Dezember mit jemanden recht regelmäßig übers Internet geschrieben. Wir haben uns super verstanden und uns auch schon total viel erzählt und anvertraut. Alles passte perfekt und wir hatten eigentlich beide sehr großes Interesse an einem Treffen (wo ich mehrere Tage bleiben sollte) und an einer Beziehung. Es war irgendwo schon was "besonderes" zwischen uns und waren auch schon irgendwie verliebt, auch wenn es sich komisch anhören mag. So viel gemeinsam. Irgendwie war es fast schon "sicher" das man zusammen kommt. Jedenfalls klang er auch immer so..

Dann habe ich mich leider 3 Wochen nicht gemeldet, da es mir einfach total schlecht ging.

Hab mich dann bei ihm wieder gemeldet, alles erklärt und mich entschuldigt usw. 1 Tag später kam auch direkt eine super liebe Antwort, er wäre nicht sauer und alles wäre in ordnung. Interesse usw wie vorher, alles super eigentlich.

Nur nachdem ich dann wieder antwortete, kam nichts mehr und das ist über 3 Wochen her :-( ! Mir gehts total schlecht und bin traurig darüber, obwohl ich mich ja vorher auch so lang nicht meldete...

ich verstehe das nicht, da er so lieb meinte das alles ok ist und mich unbedingt die nächsten Tage treffen wollte usw...

Meint ihr, es könnte doch an mir liegen, als ich mich nicht meldete und er war einfach nicht ehrlich, halt doch sauer / kein Interesse mehr ? Und wie oft sollte ich mich noch bei ihm melden ?

Danke schonmal..

...zur Frage

Als du dich nicht bei ihm gemeldet hast, da war doch der Grund dafür, dass es dir schlecht ging - es lag nicht an ihm. Er hat also vor deiner Sendepause  nichts falsch gemacht oder so. Es lag nicht an ihm. Oder?
Also.
Ich denke, andersrum kann es genauso sein - es kann viele Gründe geben, warum er sich jetzt nicht meldet und diese Gründe können alle nicht im Geringsten etwas mit dir zu tun haben. Wir können zwar nur darüber rätseln, was da mit ihm los ist, aber im Grunde kannst du dir sicher sein, dass es nicht an dir liegt. Genauso, wie es davor nicht an ihm lag. Ist irgendwie dieselbe Situation.

Da du fragst, wie oft du dich bei ihm melden solltest - nun ja. Wie oft hat er sich bei dir gemeldet, in der Zeit, als du deine Sendepause hattest? Daran würde ich mich orientieren und es genauso machen. Das gewährleistet nämlich, dass es in einem für ihn angenehmen und nicht aufdringlichen Bereich bleibt.

Wenn er sich in dieser Zeit gar nicht gemeldet hat - dann würde ich es auch ganz sein lassen.

...zur Antwort

Keine Bange, das Silberschampoo wird sich wieder rausgewaschen - es ist schileßlich keine Farbe, sondern nur ein Mittel, das sich  auf das Haar legt und den Gelbstich übertönt.  Also nix Dauerhaftes.
Wenn aber deine Haare (oder die Extensions - ich gehe davon aus, dass sie aus echtem Haar sind) gefärbt sind, sind die Schuppen offen bzw. die Haarstruktur möglicherweise porös - die Farbstoffe des Shampoos gehen daher auch in das Haar rein und bleiben etwas länger drin.
Aber nach einer Woche, wenn du die Haare täglich mit normalem Shampoo wäscht, wird sich das Silber-Shampoo auswaschen und die Haare sehen wieder normal aus.
Extra färben um das Bläuliche loszuwerden musst du daher nicht.

...zur Antwort

Also, es gibt schon dieses Phänomen, dass man die Sprache der Community anpasst, in der man gerade so unterwegs ist. Es ist normal, dass man den an einem bestimmten virtuellen Ort vorherrschenden Stil kopiert - um einfach dazu zu gehören.
Was natürlich nicht heißt, dass es keine Ausnahmen gibt - wie dich zum Beispiel, da du sagst, du schreibst ausführlichere Nachrichten.
Meine Idee dazu: entweder geduldig warten, bis sich eine solche weibliche Ausnahme findet (wird sie, früher oder später, bestimmt) oder Plattform wechseln.

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle als erstes deinen Blickwinkel ein wenig ändern und ihn objektiver gestalten.

Ich war vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation - als einzige aus dem ganzen Jahrgang (also von ca. 100 Schülern!!!) wurde ich auf ein Gymnasium versetzt. Ich weiß also in etwa, wie es dir zumute ist. :-)
Deshalb möchte ich dir einige meiner Gedanken dazu schreiben.

Ich sehe es so: dass Du eine Versetzung geschafft hast, ist in meinen Augen eine logische Konsequenz deiner guten Schulleistungen. Betrachte es daher als Belohnung, die du dir mit deinen Leistungen erarbeitet hast.

Vor vorn herein davon auszugehen, dass du mit den Gymnasiasten nicht mithalten kannst, ist  - ganz ehrlich - völliger Quatsch! Die sind doch nicht alle klüger als du. Auch sie haben ihre Stärken und Schwächen, wie jeder Mensch eben.
Ich könnte mir außerdem (anhand meiner eigenen Erfahrung) vorstellen,  dass du auf der neuen Schule einige neue Möglichkeiten bekommst, deine Stärken auszuleben, sie zu fördern und neue Interessen und starke Seiten an dir zu entdecken - die du auf der alten Schule eben nicht hattest.

Es wird möglicherweise auch Fächer geben, die du nicht mögen wirst oder die dir etwas schwieriger fallen - aber die hat man immer und überall und den Gymnasialschülern wird es da nicht anders gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: was auf dich zukommt, ist sehr vielseitig und ich würde die Veränderung nicht nur auf ein "mithalten" reduzieren, sondern auch die Chancen und Möglichkeiten sehen, die für dich drin sind. Und vor allem immer wieder den Gedanken vor Augen führen, dass diese Veränderung nur deshalb zustande kommen konnte, weil du gut genug warst, um versetzt zu werden.


...zur Antwort

Es muss keine medizinische  Ursache haben, vielleicht ist es eine Ersatzhandlung oder ein Ausdruck seiner Zuneigung zu dir, die er sich im Alter angeeignet hat. Viele alte Tiere verhalten sich irgendwann eigenartig - ähnlich wie manche alte Menschen. :-)))
Andererseits schreibst du, dass es erst seit 2 Monaten der Fall ist. Es könnte daher auch sein, dass ihm Mineralstoffe fehlen! Auf der Haut ist immer etwas Salz, das wir Menschen ja ausschwitzen. Er leckt es ab um seinen Bedarf zu ergänzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.