Wie kann ich es durchziehen endgültig Kontakt abzubrechen ?

13 Antworten

Hallo Pesaolaa

Danke für deine Frage! Das erste was bei mir hoch kam als ich deine Frage gelesen habe war! Was für eine interessante Sicht um den Kontakt zu der Person ab zu brechen.

Ist es wahr das du von der Person los kommen möchtest?( Erlaube dir bei dieser Frage einfach zu fühlen ob es sich leicht oder schwer an fühlt?) Leicht= Wahrheit Schwer= Lüge

Was nimmst du wahr wenn du dreimal hinter einander sagst du möchtest v den Kontakt zu der Person halten? Und was passiert wenn du dreimal sagst du möchtest den Kontakt abbrechen?

Welche Hintertür hältst du dir noch offen in dem du den Kontakt weiter hältst?

Was ist noch möglich?

Was braucht es für dich um dir die wahrgenommen Möglichkeiten zu nutzen?

Mit dir ist nichts falsch wenn du mit dem Verstand keine Antwort auf meine Frage findest! Und ganz gleich welche Möglichkeiten du wahr nimmst und welche Wahl du triffst! Sie bleiben deine und sind weder richtig oder falsch! Sondern es sind einfach Wahlen und Möglichkeiten!

LG Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst dann sag es ihm wenigstens davor, soviel bist du ihm schuldig, es ist echt scheisse wenn plötzlich eine Person die man mag einfach nicht mehr schreibt und auch sonst nirgends ansprechbar ist, ich spreche aus Erfahrung

Sag ihm die Wahrheit und rede nicht lange um den heißen Brei herum. Das führt zu nichts. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Sag ihm du fühlst dich nicht wohl in seiner Gegenwart und dass du dich unfair behandelt fühlst und das du keinen Sinn mehr siehst den Kontakt aufrechterhalten. Vielleicht habt ihr euch ja einfach auseinander gelebt. Glaub mir, danach fühlst du dich besser.

Pesaolaa
Fragesteller

Habe ich ihm schon mal die Tage danach merkt man wie er sich Mühe gibt danach ist wieder alles bei altem

Larissa04988  15.04.2020, 23:07
@Pesaolaa

Dann halte nicht an der Vergangenhwut sind. Menschen merken oft zu spät wenn sie etwas verloren haben. Du musst dir nur klar darüber werden was du wirklich willst.

wenn sich da in zwei jahren nichts geändert hat, wird es auch nicht mehr besser werden fürchte ich.

Einfach Schluss machen würde ich persönlich nicht. In einer Beziehung sollte man meiner Meinung nach schon über die Probleme sprechen und erst dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, zusammenzubleiben oder nicht. Welche Erwartungen habt ihr beide? Wollt ihr zusammenziehen? Liebt ihr euch? Ist es nur ein Zeitvertreib? Das könnten Fragen sein, die zu klären wichtig wäre.

Pesaolaa
Fragesteller

Wir sind aber nicht zusammen

emilia32  15.04.2020, 23:24
@Pesaolaa

Aber du schreibst: "Er gibt sich Null Mühe um mich". Hast du also Gefühle für ihn und hättest gerne eine Beziehung? Falls ja: Hast du es ihm gesagt?

Pesaolaa
Fragesteller
@emilia32

Ja meine damit das wir schon so lange Kontakt haben und er sich bis jetzt wirklich nicht auf die Idee kam was schönes mit mir zu machen hoffe verstehst was ich meine und ja so in etwa weiß einfach null weiter weiter

emilia32  15.04.2020, 23:30
@Pesaolaa

In dem Fall würde ich persönlich Klartext reden. Die Gefühle und Erwartungen auf den Tisch legen. Ganz sachlich, ohne irgendwelche Vorwürfe oder besondere Emotionen. Einfach erklären, was du fühlst und was du dir von eurem Kontakt wünschst.