Frage von Sahra21, 126

Kontakt mit einer Person abbrechen?

Ich weiß das sich das jetzt ziemlich mies anhört , jedoch möchte ich mit einer Person den Kontakt abbrechen. Da ich die Person nicht verletzen möchte sollte es vielleicht unauffällig sein. Und ja ich weiß das es nicht wirklich freundlich von mir ist so mit jemanden den Kontakt abzubrechen ohne ehrlich zu sein, jedoch hab ich meine Gründe,deshalb bitte ich euch nicht beleidigend zu werden , danke :)

Antwort
von herzu, 33

Ich hatte mal das selbe problem. Ich wollte mit einer Person den Kontakt abbrechen.. Zu meinem Glück wechselte diese Person die Schule und wir ,,lebten´´ uns auseinander. Doch bevor diese Person die Schule wechselte versuchte ich mich nicht mehr mit ihr zu treffen, was auch gut geklappt hat. Allerdings würde ich nicht von jetzt auf den nächsten Tag den Kontakt abbrechen, sondern dir ein bisschen Zeit dafür lassen.

Antwort
von vogerlsalat, 60

Naja, ohne zu verletzen wird das nicht ganz abgehen. Du kannst es langsam ausschleichen lassen, also immer längere Abstände zu halten zwischen den Kontakten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 26

Du meinst jetzt aber nicht im ernst, das es die betreffende Person zu der Du den Kontakt wie Du schreibst unauffällig abbrechen möchtest nicht letztendlich doch registrieren wird, das etwas nicht ganz so koscher zwischen dir und ihr ist und Du unter Umständen dann auch mit den entsprechenden Fragen konfrontiert werden wirst, die Du aber natürlich auch nicht beantworten musst. Langer rede kurzer Sinn, wenn Du für diese Person wichtig bist, dann wird es in jedem Fall verletzend werden, anderenfalls natürlich nicht.



Antwort
von BloodyScythe, 53

Persönlich würde ich dir raten, es der Person klar zu machen, denn wenn du dich einfach nicht mehr meldest, könnte es passieren, das diese Person plötzlich vor deiner Tür steht und das willst du ja nicht. 

Hoffe konnte helfen!

LG BLoody

Antwort
von IchliebeCorinna, 49

Sprich doch einfach erstmal mit ihm/ihr. Das wäre schließlich die fairste Lösung. also ohne WhatsApp einfach hingehen sagen was Sache ist und warum man keinen Kontakt mehr haben will.

Antwort
von SilentX, 42

Egal welche Gründe man hat sollte man dies nicht machen da es feige ist. Und wenn du wirklich denkst das es diese Person nicht verletzen wirst wenn du "heimlich" den Kontakt abbrichst dann tuts mir leid muss ich dich beleidigen weil du dann dumm bist.

Antwort
von Sileona, 41

Auch wenn es nicht einfach ist muss man es dieser Person sagen denn es tut einen vielmehr weh wenn man es selbst langsam merkt. Mein bester Freund hat das auch so versucht als er in einer festen Beziehung war und ich habes durch andere Freunde erfahren das verletzt mich heute noch. Wenn du diese Kapitel schliessen willst dann musst du ehrlich sein:)

Antwort
von ActionCreeper, 61

Siehst du ihn denn auch so oder würde es reichen wenn ihr nichtmehr schreiben könnt -> ihr euch nicht verabreden könnt.

Dann könntest du ne Nachricht schicken in der steht dass du ne neue Nummer hast, aber einfach ne falsche Nummer reinschreiben. Danach blockierst du die Person.

Antwort
von Unknown612, 25

Rede mit ihm das ist viel verletzender wenn dus nicht tust

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten