Kontakt mit einer Person abbrechen?

8 Antworten

Auch wenn es nicht einfach ist muss man es dieser Person sagen denn es tut einen vielmehr weh wenn man es selbst langsam merkt. Mein bester Freund hat das auch so versucht als er in einer festen Beziehung war und ich habes durch andere Freunde erfahren das verletzt mich heute noch. Wenn du diese Kapitel schliessen willst dann musst du ehrlich sein:)

Du meinst jetzt aber nicht im ernst, das es die betreffende Person zu der Du den Kontakt wie Du schreibst unauffällig abbrechen möchtest nicht letztendlich doch registrieren wird, das etwas nicht ganz so koscher zwischen dir und ihr ist und Du unter Umständen dann auch mit den entsprechenden Fragen konfrontiert werden wirst, die Du aber natürlich auch nicht beantworten musst. Langer rede kurzer Sinn, wenn Du für diese Person wichtig bist, dann wird es in jedem Fall verletzend werden, anderenfalls natürlich nicht.

Ich hatte mal das selbe problem. Ich wollte mit einer Person den Kontakt abbrechen.. Zu meinem Glück wechselte diese Person die Schule und wir ,,lebten´´ uns auseinander. Doch bevor diese Person die Schule wechselte versuchte ich mich nicht mehr mit ihr zu treffen, was auch gut geklappt hat. Allerdings würde ich nicht von jetzt auf den nächsten Tag den Kontakt abbrechen, sondern dir ein bisschen Zeit dafür lassen.

Persönlich würde ich dir raten, es der Person klar zu machen, denn wenn du dich einfach nicht mehr meldest, könnte es passieren, das diese Person plötzlich vor deiner Tür steht und das willst du ja nicht.

Hoffe konnte helfen!

LG BLoody

Siehst du ihn denn auch so oder würde es reichen wenn ihr nichtmehr schreiben könnt -> ihr euch nicht verabreden könnt.

Dann könntest du ne Nachricht schicken in der steht dass du ne neue Nummer hast, aber einfach ne falsche Nummer reinschreiben. Danach blockierst du die Person.