Über sie hinweg kommen ohne Kontakt abzubrechen?

6 Antworten

Hab ich auch und scheißssse ich hab alles zerstört. Ich hab immer weiter versucht ihr zu gefallen (gekämpft) aber es hatte keinen sinn ich hab mich nur selbst verletzt . Sie hat gott sei dank denn kontankt von heut auf morgen abgebrochen was ziemlich nett war . Aber 2 jahre sind um und wir sind jetzt durch zufall wieder freunde leider nur freunde und keine besten freunde . Du musst einfach ganz loslassen . Kämpfen ist aber auch wichtig versuch aber nich einen verloren krieg zu gewinnen

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Ja sie wollte dann jetzt auch eher Abstand weil ich sie dann auch immer mit runter ziehe aber ich hab ihr dann gesagt das freundschaft dann dich erstmal wichtiger für mich ist...

Kleptomanee  22.07.2016, 02:43
@GamesSchlachtLP

Meisten ist ne freundschaft am schmerzhaftesten da deine gefühle dabei nicht so schnell sterben ^^ will dich nicht runterziehen aber vielleicht solltest du das machen was am besten für dich ist viel glück

Tönt fast so als wärst du mein bester Freund. Hoffen wir's mal nicht.

Aber du solltest einfach versuchen nicht an sie in einer verliebten Art zu denken, sondern als einen Kumpel ansehen. Sieh dir die Aspekte an, die sie zu einem Mensch und nicht zu einer Frau machen, denke auch an ihre negative Seite und ich denke die kennst du am besten.

Versuche selber eine andere Beziehung anzufangen. Blocke nicht stur andere Frauen ab. Denke aber vorallem, dass es da draussen noch sehr viele Frauen für dich hat.

Ich wünsche euch viel Glück und schätzt die Freundschaften.

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Ich hab Grad auch leicht das Gefühl gehabt das du meine beste Freundin bist weil eure Schreibweise echt extrem gleich ist und sie genau weiß wie viele Mädchen ich einfach abgeblockt habe.. trotzdem danke dir :/

rosaelefant1997  22.07.2016, 02:02

Das Komische ist, dass auch recht ähnlich schreibst wie mein bester Freund...

GamesSchlachtLP
Fragesteller

naja also falls 1997 dein Geburtsdatum ist dann kann ich uns entlasten.. c:

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Vielleicht wäre es ja anders gekommen wenn du meine beste Freundin gewesen wärst 🤔aber alles nur Spekulationen 😅Danke du kannst mich grade gut ablenken

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Naja ich denke mit 16 aufjedenfall ein bisschen zu jung 😬

Ich kenne den richtigen Weg dahin.
Du musst mehr mit anderen Leuten machen aber ab und zu immer mit ihr schreiben. Wenn sie nicht zurück schreibt dann tu es auch nicht. Mach dann immer mehr mit andern und lerne langsam Andere mädels kennen. Rede auch gerne mal mit deinen Freunden darüber.  Egal wie komisch es wirkt    dann schaffst du es

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Danke für die schnelle und gute Antwort :|

alter... bei mir war es auch so ist zwar ne blöde Zeit die du durch machst ist aber deine Entscheidung da kann dir Gutefrage.net nicht helfen mein Tipp ist zu jeden Deckel passt auch der richtige Topf such nicht die Nähe zu ihr und geh nicht mit jeden kleine furz zu ihr und lass dir nicht einreden jaa ich bin immer für dich da denn wenn du in Sie verliebt bist und immer mit ihr redest dann wirst du nie über sie hinweg kommen, komm einfach unter Leute und rede mal mit anderen Freundinnen bei mir hat es geholfen :)

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Auch dir danke bro für die hilfreiche Antwort :/ Freut mich das du es schon geschafft hast c:

Stell dir vor ein Alkoholiker will vom Alkohol wegkommen, aber auch so indem er immer noch Alkohol trinken darf, merkst du was?

Das was du da möchtest ist zwar schönes Wunschdenken, aber nicht möglich. Ich habe genau dasselbe durchgemacht, wollte von einer Person emotional wegkommen, aber ohne Schluss zu machen und ich weiß wie schmerzhaft das ist und wie das ist, wenn man unglücklich ist, aber Personen auf keinen Fall aus seinem Leben verlieren will und immer Hoffnungen hat das doch irgendwann alles gut wird, aber glaub mir das ist nichts als Abhängigkeit und wird dich in eine Endlosspirale aus Leid und Schmerz verwickeln. Es bringt nichts Menschen in seinem halten zu wollen mit denen man unglücklich verliebt ist. Du läufst dadurch Gefahr in eine toxische Klammerbeziehung zu stürzen, wo du selbst nicht so leicht wieder rauskommen wirst.

Du kannst von Personen nur wegkommen indem du den Kontakt komplett abbrichst und stark bleibst. Daswegen sagt man auch dass man bei Liebeskummer die Person nicht Kontaktieren darf, weil so die Abhängigkeit immer noch besteht und es einem nur noch mehr Leid verursacht. Lass dich nicht von Liebe und Gefühlen blenden oder dich von Menschen abhängig machen. Wenn es nicht das wahre ist dann ist das eben so, aber du wirst wieder glücklich werden und froh sein mit einer falschen Person nicht deine Zeit und Energie verschwendet zu haben.