Frage von GamesSchlachtLP, 96

Über sie hinweg kommen ohne Kontakt abzubrechen?

Ich hab mich leider in meine beste Freundin verliebt.. Am Anfang war sie sich noch nicht sicher ob sie nicht auch was für mich fühlt doch jetzt scheint es ihr wohl recht klar zu sein das da nichts ist. Ich liebe sie und ich will aufkeinenfall Abstand, eine Pause oder den Kontakt abbrechen... Trotzdem will ich von ihr wegkommen um mich nicht weiter zu verletzen.. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

Antwort
von HonzaHD, 43

alter... bei mir war es auch so ist zwar ne blöde Zeit die du durch machst ist aber deine Entscheidung da kann dir Gutefrage.net nicht helfen mein Tipp ist zu jeden Deckel passt auch der richtige Topf such nicht die Nähe zu ihr und geh nicht mit jeden kleine furz zu ihr und lass dir nicht einreden jaa ich bin immer für dich da denn wenn du in Sie verliebt bist und immer mit ihr redest dann wirst du nie über sie hinweg kommen, komm einfach unter Leute und rede mal mit anderen Freundinnen bei mir hat es geholfen :)

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Auch dir danke bro für die hilfreiche Antwort :/ Freut mich das du es schon geschafft hast c:

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 16

Du hast dich in deine beste Freundin verliebt und das kommt durchaus öfters mal vor und ebenso oft kommt es vor das derartige Gefühle wie in deinem Fall nur einseitig existieren. Auch wenn Du von deiner besten Freundin wegkommen möchtest so möchte ich dich daran erinnern, das Du die als deine beste Freundin bezeichnest und ich frage dich, welchen Stellenwert hat für dich diese Bezeichnung? Gilt sie nur so lange, wie dir nicht ein scharfer Wind ins Gesicht bläst? Der Spatz in der Hand ist der Taube auf dem Dach vorzuziehen, ein Leben nach der Devise alles oder nichts wird dich auf Dauer nicht glücklich machen, Du wirst dann sehr oft mit nichts in den Händen stehen.


Antwort
von piepsmausi26, 37

Ohje du armer
Ich hab mich auch mal in meinen früheren besten Freund verliebt. Und wie das Wort früher sagt... Die Freundschaft ist leider vorbei gegangen, aber da kamen noch andere Faktoren hinzu, weshalb die Freundschaft beendet werden musste.
Ich glaube es gibt keinen Mittelweg. Wenn ihr Kontakt habt weiterhin, steht es immer zwischen euch, wenn du nicht drüber hinweg bist. Auf beiden Seiten besteht Unsicherheit. Was wenn sie sich verliebt und du zusehen musst.
Die Freundschaft ist nicht gleich zu Ende, aber eine Pause bis du drüber hinweg bist, würde ich schon machen. Nicht mehr alleine treffen oder nicht mehr je nachdem wie vertraut ihr seid so Herzchenkram schicken. Alles vermeiden, was in dir Hoffnung aufkeimen lässt. Das tut euch sonst nur beiden weh.
Trefft euch zusammen mit anderen Freunden. Nimm ruhig Abstand und lass los, damit die Gefühle verfliegen können.
Tut mir leid. Das klingt sehr traurig. Dein Problem ist in meinem Freundeskreis auch aktuell ein großes Thema und ich sehe auch keine andere Lösung die funktionieren würde.
Ich wünsche dir alles Gute und ein happy end

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Dankeschön ich werde mir einen klaren Kopf verschaffen 😇 Aber meinst du das es vielleicht auch Sinn machen könnte weiter zu kämpfen ? :/

Kommentar von piepsmausi26 ,

Kämpfen lohnt sich immer Es kommt immer was gutes dabei heraus egal ob es im ersten Moment weh tut Ich hab durch meinen früheren besten Freund einen anderen Mann kennen gelernt und er wurde mein bester Freund und auch mein fester Freund Allein dass du versuchst dir einen klaren Kopf zu machen, zeigt dass du um die Freundschaft kämpfst und das ist dir ja jetzt gerade wichtig

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Ja ich hab ihr auch gesagt das sie sich jetzt nicht runter ziehen lassen soll weil mit die Freundschaft wirklich am wichtigsten ist..

Antwort
von Kleptomanee, 20

Hab ich auch und scheißssse ich hab alles zerstört. Ich hab immer weiter versucht ihr zu gefallen (gekämpft) aber es hatte keinen sinn ich hab mich nur selbst verletzt . Sie hat gott sei dank denn kontankt von heut auf morgen abgebrochen was ziemlich nett war . Aber 2 jahre sind um und wir sind jetzt durch zufall wieder freunde leider nur freunde und keine besten freunde . Du musst einfach ganz loslassen . Kämpfen ist aber auch wichtig versuch aber nich einen verloren krieg zu gewinnen

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Ja sie wollte dann jetzt auch eher Abstand weil ich sie dann auch immer mit runter ziehe aber ich hab ihr dann gesagt das freundschaft dann dich erstmal wichtiger für mich ist...

Kommentar von Kleptomanee ,

Meisten ist ne freundschaft am schmerzhaftesten da deine gefühle dabei nicht so schnell sterben ^^ will dich nicht runterziehen aber vielleicht solltest du das machen was am besten für dich ist viel glück

Antwort
von rosaelefant1997, 28

Tönt fast so als wärst du mein bester Freund. Hoffen wir's mal nicht.

Aber du solltest einfach versuchen nicht an sie in einer verliebten Art zu denken, sondern als einen Kumpel ansehen. Sieh dir die Aspekte an, die sie zu einem Mensch und nicht zu einer Frau machen, denke auch an ihre negative Seite und ich denke die kennst du am besten.

Versuche selber eine andere Beziehung anzufangen. Blocke nicht stur andere Frauen ab. Denke aber vorallem, dass es da draussen noch sehr viele Frauen für dich hat.

Ich wünsche euch viel Glück und schätzt die Freundschaften.

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Ich hab Grad auch leicht das Gefühl gehabt das du meine beste Freundin bist weil eure Schreibweise echt extrem gleich ist und sie genau weiß wie viele Mädchen ich einfach abgeblockt habe.. trotzdem danke dir :/

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Das Komische ist, dass auch recht ähnlich schreibst wie mein bester Freund...

Kommentar von rosaelefant1997 ,

*du

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

naja also falls 1997 dein Geburtsdatum ist dann kann ich uns entlasten.. c:

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Ist gut so 😅

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Vielleicht wäre es ja anders gekommen wenn du meine beste Freundin gewesen wärst 🤔aber alles nur Spekulationen 😅Danke du kannst mich grade gut ablenken

Kommentar von rosaelefant1997 ,

Wie alt bist du denn wirklich?

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Naja ich denke mit 16 aufjedenfall ein bisschen zu jung 😬

Antwort
von Philipp800, 38

Ich kenne den richtigen Weg dahin.
Du musst mehr mit anderen Leuten machen aber ab und zu immer mit ihr schreiben. Wenn sie nicht zurück schreibt dann tu es auch nicht. Mach dann immer mehr mit andern und lerne langsam Andere mädels kennen. Rede auch gerne mal mit deinen Freunden darüber.  Egal wie komisch es wirkt    dann schaffst du es

Kommentar von GamesSchlachtLP ,

Danke für die schnelle und gute Antwort :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community