Unglücklich verliebt geht das auch ohne Kontaktabbruch?

3 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem, wir haben eine Auszeit genommen und ich bin tatsächlich nach eine Weile( also mehrere Monate) über sie hinweg gewesen. Es war sehr schwer aber hat geklappt, und jetzt sind wir sehr gut befreundet wie vorher, aber manchmal kommen Gefühle wieder hoch, aber mit bisschen improvisieren geht es dann schon. Also schlussendlich Abstand macht Gefühle Kalt und das ist das einzige was wirklich hilft, auch wenn es sehr schwer ist. Ich hoffe das ich dir behilflich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym200419
Fragesteller

aber ich habe noch kontakt mit ihr wir sehen uns ja jeden tag und reden auch meinst du das klappt dann auch?

Bendo533  13.11.2019, 21:27

Ich hatte damals Glück da wir 6 Wochen Ferien hatten, und da habe ich Kontakt vermieden, aber danach war es nicht mehr sinnvoll, denn wir waren in der gleichen Klasse, und ja so hat man sich jeden Tag gesehen. Aber es wird bestimmt klappen, du musst wirklich dir klar machen das ihr nur Freunde//beste Freunde seid. Aber es ist auf jedenfall schwer aber möglich. Denn auch wenn ihr kein richtigen Abstand von einander habt, ihr habt noch die Gefühle die nicht auf der gleichen Ebene sind. Also du wirst glaube ich immer Gefühl für sie haben aber die Stärke diese Gefühle lässt nacht. Es gibt so So n Spruch: Zeit heilt Wunden, aber die Narbe bleibt für immer. Aber sieh das eher als was positives an denn es wäre schlimmer wenn sie die Freundschaft und dich sofort abserviert hätte. Und du wirst bestimmt jemanden finden der deine Liebe um das hundert fache erwidert.

Und noch was: In der Liebe geht es nicht um große Gesten oder den Moon und die Sterne. Das ist verdamtes Glück.

Manchmal lernt man jemanden kennen der das Gleiche fühlt und manchmal hat man Pech aber irgendwann trifft man jemanden der uns so mag wie wir sind. Es gibt 7 Milliarden Menschen auf diesen Planeten und eine davon wird für dich auf dem Moon klettern.

Sobald du jemanden noch siehst und sprichst sind Gefühle noch da und es ist schwierig auf Dauer so zu verfahren

entweder langsam oder zügig voneinander trennen oder zusammen bleiben

aber auf die Länge ziehen bringt es nichts

So etwas kann funktionieren muss es aber auch nicht unbedingt. Es kommt darauf an wie ihr beide eigentlich vor allem du, mit der ganzen Situation umgehst. Wenn du das voneinander trennen kannst und sie nicht die ganze Zeit Anschmachtest oder irgendwelche Anspielungen machst, dann kann das schon klappen. Aber einfach wird die ganze Nummer sicher nicht, wenn deine Liebe dir oft vor der Nase herumtanzt und du dich immer mehr zurückhalten musst.