Bi, Freunden erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht outen, wenn du das nicht möchtest. Du ganz allein entscheidest, ob und wem du etwas über deine Bisexualität erzählst und auch wann. Wenn du dich jetzt noch nicht traust, kannst du dich auch zu einem späteren Zeitpunkt bei deinen Freundinnen outen. Du musst es auch nicht gleich allen erzählen. Du kannst dich zum Beispiel auch erst bei den Freundinnen outen, bei denen du dir sicher bist, dass sie kein Problem damit haben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Outing sehr befreiend sein kann, weil man sich nicht mehr verstecken muss. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn du deinen Freundinnen gegenüber offenbaren willst, wer du wirklich bist. In der heutigen Zeit gehen die Leute zum Glück immer offener und toleranter damit um. An deiner Stelle würde ich es ihnen einfach sagen. Diejenigen, die damit kein Problem haben, werden mit dir umgehen wie zuvor. Und wer ein Problem mit dir hat, bloß weil du auch auf Frauen stehst - frag dich doch mal ehrlich: ist das jemand, mit dem du wirklich befreundet sein willst? Oder kannst du auf so eine "Freundschaft" nicht getrost verzichten?

Du musst dir immer klar machen: es ist ganz normal und völlig in Ordnung bisexuell zu sein. Nicht du bist das Problem, sondern die, die das nicht akzeptieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Warum muss man das immer heraus posaunen? Es interessiert niemanden was für eine Sexualität du hast, ausserdem wäre es extrem peinlich so etwas einfach so zu thematisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.