Unglücklich verliebt aber trotzdem befreundet?

5 Antworten

Wenn du weiterhin mit ihm befreundet bleibst, dann wirst du ihn wahrscheinlich nicht mehr mit den selben Augen sehen können, weil dir immer in Gedanken bleibt das er auf dich Steht. Du könntest ihm sagen, dass er jemanden besseres finden wird oder das er nicht so dein Typ ist, wofür er aber nichts kann

Abstand würde euch erstmal gut tun. Sonst wird es immer wieder schmerzhaft für ihn sein. Stell dir mal vor, du hast irgendwann einen Freund, obwohl er Gefühle für dich hat. Das wäre auch nicht toll.

Leicht wird es definitiv nicht. Und ob die Freundschaft auf Dauer hält, wird sich zeigen. Gibt so kritische Punkte. Wenn einer von euch nen Partner findet zum Beispiel

Klar kommunizieren. Auch nonverbal. Keine Hoffnungen machen. Bei ihm übernachten, kuscheln, all sowas kann schwierig sein.

Ich sehe das total kritisch. Seine Gefühle werden am Laufen gehalten, er ist nicht offen für andere, und du bekommst evtl. ein schlechtes Gewissen, wenn du dich anderweitig verliebst, was du nicht solltest.

Ich verstehe, dass ihr euch nicht verlieren wollt, aber wenn einer verliebt ist und der andere nicht ist das einzig gesunde, sich aus dem Weg zu gehen.

Kritisch...kann funzen...kann...

Ich würde da nicht drauf klar kommen.

Vorallem, was wenn du nen Freund hast, ihr was unternehmt und dein Freund mit dir rum macht? Kannst davon ausgehen, dass ihm das wehtun wird 😅