Ich bin verliebt in meine beste Freundin - was soll ich tun?

2 Antworten

das ist schwer aber ich würde schauen ob du ihr auch gefällst aber wenn das nicht der fall ist musst due echt überlegen ob es wert ist das du es ihr sagt ich würde einfach mehr mit ihr und anderen verbringen damit du sie vergisst und sie deine bf bleibt such dir eine andere die du magst

LieberJunge9639
Fragesteller

Problem dabei ist, dass sie meine Gefühle nicht erwidert hat als ich zum erstem Mal in sie verliebt war - war allerdings auch Jahre her, von daher weiß ich nicht, was sie über mich denkt. Außerdem haben wir täglich Kontakt - es wird also sehr schwierig für mich..

tutiuti  28.04.2020, 18:27

du musst einfach dir ein anderes mädchen suchen odr du tust so als hättest du da jemand verzählst ihr von ihr schwärmst und machst sie eifersüchtig mal schauen ob sie eifersüchtig wird

Tut mir Leid für dich, aber Gefühle kann man nicht steuern. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass deine Gefühle erneut hervorgekommen sind.

Leider scheint das bei dir keine bloße Schwärmerei mehr zu sein bei der eine Freundschaft noch möglich gewesen wäre. Deine Gefühle sind zu stark und werden durch den täglichen Kontakt nur noch schlimmer. So wirst du dich auch nicht für andere öffnen können.

Du solltest ihr deine Gefühle gestehen (vll empfindet sie ja nun doch mehr) und wenn sie diese nicht erwidert sie darum bitten den Kontakt einzustellen bzw zumindest sehr zu minimieren. Dann solltest du versuchen von ihr loszukommen. Hast du das geschafft, solltest du eine Partnerin finden/suchen. Erst wenn du glücklich vergeben bist und durch diese die Gefühle zu deiner BF vergessen konntest, wäre eine erneute Freundschaft möglich.

LieberJunge9639
Fragesteller

Aber sie ist doch meine beste Freundin.. ich kann mit ihr nicht einfach so auf Knopfdruck den Kontakt abbrechen..

LieberJunge9639
Fragesteller
@LieberJunge9639

Mir schon klar, dass dies der einzige Weg ist um hier rauszukommen, aber mir ist die Freundschaft mit ihr genauso wichtig wie mit ihr zusammen zukommen..

AmysAngel  28.04.2020, 18:44
@LieberJunge9639

Du solltest dennoch nach und nach den Kontakt einstellen, um dich dann für andere öffnen zu können. Irgendwann wird sie ja auch vergeben sein und dann wird auch sie nicht mehr so oft mit dir Kontakt haben. Und du hast dann all die Jahre verstreichen lassen und wirst dann noch mehr verletzt, da du eine immer größere Bindung aufbaust.

Ich kann das ja auch verstehen das dir was an ihr liegt, weshalb ich vorschlug die Freundschaft wieder aufzubauen, sobald du eine Partnerin gefunden hast, anstatt zu sagen das du das komplett für immer sein lassen solltest.

AmysAngel  28.04.2020, 22:31
@LieberJunge9639

Ja. Denn dadurch kannst du dich zum einen vergewissern ob sich ihre Gefühle wirklich nicht änderten (wäre ja doof, wenn sie nun doch mehr empfindet und du dann auf Abstand gehst) und zum anderen wird sie sich dann nicht wundern, wenn du etwas Abstand brauchst (also wenn sie es nicht erwidert erkläre ihr, dass du etwas Abstand benötigst um von ihr loskommen zu können).