Geht eine Freundschaft kaputt, wenn einer verliebt ist?

4 Antworten

Kann muss aber nicht. Kannst sie mal darauf ansprechen und sehen wie sie reagiert. Da kannst du dann immer noch entscheiden ob du es ihr sagen möchtest oder nicht.

Hallo, das ist sehr schwierig zu beantworten und ich denke die meisten würden sagen, dass du das einfach vergessen solltest, um deine 7 Jahrelange Freundschaft nicht zu zerstören. Wie sie das sehen wird, wenn du das anspricht, werde ich dir logischerweise nicht sagen können, aber du kannst davon ausgehen, dass du diese Freundschaft vielleicht etwas schädigst. Sie sieht dich nur als besten Freund und da bist du dir anscheinend ziemlich sicher, also stell dir jetzt mal vor, du erzählst ihr was du fühlst, was dann? Ich gehe jetzt mal wie du davon aus, dass sie dich nicht liebt. Und egal wie sie es aufnehmen würde, bei jedem weiteren Treffen, würde sie doch daran denken müssen, das ist bestimmt unangenehm. Jemanden zu lieben ist natürlich nichts schlimmes, aber sie wird dann eventuell immer und immer wieder daran denken, selbst wenn ihr über belanglose Themen spricht. Die echten Gefühle von dir, würden ihr bestimmt wiederholt durch den Kopf gehen und wenn sie deine Liebe nicht erwidert, kann das für eine Freundschaft schon ein störender Faktor sein.

Das kann man so nicht beantworten. Wenn es nunmal so ist solltest du egal was auch passieren könnte mit ihr darüber reden. Aber auf gar keinen Fall solltest du deinen Gefühle unterdrücken!! Gefühle wollen gefühlt werden.

Ich glaube wenn ich deine beste Freundin wäre würde ich wollen das du mit mir darüber redest 😅 aber das kann bei ihr auch anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung