Er ist in mich verliebt aber will nur Freundschaft Plus?

6 Antworten

hi, vielleicht erzählt er dir, dass er Gefühle für dich hat, weil ihm der Sex so gut gefällt und er auf keinen Fall auf ihn verzichten möchte. Jemanden den man liebt redet man auch nicht schlecht!

Wenn du nicht willst, dass dir das Herz gebrochen wird, breche den Kontakt mit ihm ab. Du wirst bestimmt noch einen Kerl finden, den du liebst und der nie genug von dir bekommt. ich habs auch geschaft.

alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

artime01
Fragesteller

Ja, ich denke auch, dass da keine tiefen Gefühle vorhanden sind. Er meinte, er akzeptiert meine Entscheidung, möchte mich aber wenigstens als gute Freundin behalten. Denn ich bin ihm als Mensch wichtig. Ich bin Gesprächsthema bei allen Freunden gewesen. Anfangs hat er ihnen nur erzählt, wie ich ihn aus der Fassung bringe (an sich nichts Schlechtes) Sein bester Freund vertraute mir an, dass er wohl noch nie sowas wie mit mir erlebt hat. Konnte tagelang nicht schlafen etc. Aber irgendwann redete er auch mit seiner Familie über mich, sodass ich sogar Thema auf Familienfeiern bin. Nicht als seine Freundin, sondern als eine schmunzelnd erwähnte "Liebelei". Seine Eltern mögen mich nicht besonders, ist mir an sich egal. Aber dass er ihnen von unserem Sexleben erzählt, finde ich, geht zu weit. Naja, jetzt ist es sowieso Geschichte...

Normalerweise sollte man annehmen, dass du die Situation richtig einschätzt und die Reissleine ziehst.

Die Gefühle die er angeblich für dich hat, dürften eher oberflächlich sein. Er will dich nur als Sexobjekt, mehr nicht.

Dafür solltest du dir zu schade sein. Sicher ist so eine Trennung schmerzhaft.

Schlechter Ruf durch seinen Freundeskreis. Da sollten doch die Alarmglocken klingen.

Suche dir etwas, was dich davon ablenkt, dauernd an ihn zu denken. Beschäftige dich mit irgendetwas, was dich fordert.

Wen er eines Tages genug von dir hat, wird eben keine kurzfristige Funkstille eintreten, sondern eine für immer.

Gib diesem Typen den Laufpass, zu mehr kann man dir nicht raten.

artime01
Fragesteller

Ich denke auch, dass da keine tiefen Gefühle vorhanden sind. Er meinte, er akzeptiert meine Entscheidung, möchte mich aber wenigstens als gute Freundin behalten. Denn ich bin ihm als Mensch wichtig. Die Frage, was nun zwischen uns ist, hat er mehrmals gestellt.

Es ist nicht so, dass er komplett schlecht über mich geredet hat. Ich bin Gesprächsthema bei allen Freunden gewesen. Anfangs hat er ihnen nur erzählt, wie ich ihn aus der Fassung bringe (an sich nichts Schlechtes) Sein bester Freund vertraute mir an, dass er wohl noch nie sowas wie mit mir erlebt hat. Konnte tagelang nicht schlafen etc. Aber irgendwann redete er auch mit seiner Familie über mich, sodass ich sogar Thema auf Familienfeiern wurde. Nicht als seine Freundin, sondern als eine schmunzelnd erwähnte "Liebelei". Seine Eltern mögen mich nicht besonders, ist mir an sich egal. Aber dass er ihnen von unserem Sexleben erzählt, finde ich, geht zu weit. Naja, jetzt ist es sowieso Geschichte... Ich lenke mich so gut es geht ab

Du liebst also ein A-loch? Einer, der nur auf Sex aus ist?

Wäre nicht meins. Ich könnte den vergessen, bevor wir den ersten Sex hätten!

artime01
Fragesteller

Anfangs waren meine Gefühle nicht so stark, sodass mir der Sex gereicht hat. Aber wie so oft, habe ich mich durch die Zärtlichkeiten verliebt. Ich fühle mich belogen... Wenn jemand verliebt ist, verhält er sich doch nicht so?

AriZona04  03.09.2019, 21:33
@artime01

Wenn jemand in mich verliebt ist, sagt der mir das auch!

artime01
Fragesteller
@AriZona04

Er hat ständig gefragt, was das zwischen uns ist. Und dass es für ihn mehr als eine Freundschaft + aber weniger als eine Beziehung ist. Trotzdem nie direkt: Ich habe Gefühle für dich etc. Nur eben beim Beenden der Sexbeziehung auf meine Nachfrage

Er hat mich nie zum Sex gedrängt, wollte sogar manchmal gar nicht. Es ist so, dass wir auch "Pärchen-Sachen" unternehmen. Das macht es schwer zu glauben, dass ich sein Sexobjekt war.

abhaken.... der Junge dachte nur an seine Gefühle, seine Befriedigung..... Das zu erkennen, tut nun mal weh.

Jungs sind oft noch beziehungsunreif, auch wenn sie beziehungswillig sind. Daher die Ambivalenz.

Lerne für die Zukunft, die Spreu vom Weizen zu trennen. Bis dahin konzentriere Dich auf Schule bzw. auf berufliche Ziele.

artime01
Fragesteller

Er hat mir 1000x versichert, kein A... zu sein. Dass er mich nicht benutzt und ich die Einzige bin, mit der er sowas macht. Aber er kann so eiskalt zu mir sein, dass ich das nicht mehr glaube. Es tut so verdammt weh...

Nordlicht979  03.09.2019, 21:39
@artime01

Die Eiskälte ist schon vielsagend. Worte machen kann jeder. Die Realität sieht oft anders aus. Authentische Menschen erkennt man daran, dass Worte und Taten zusammenpassen. Wenn Du schon siehst, dass es hier an Authentizität mangelt, dann sei Du wenigstens konsequent. Wenn Du die Realität nicht akzeptieren willst, weil das weh tut, dann drohst Du zu erkranken.

artime01
Fragesteller
@Nordlicht979

Was mir nicht in den Kopf geht: Warum hat er sich dann auch außerhalb unserer 4 Wände verabredet? Warum hält er Händchen in der Öffentlichkeit, obwohl er das bei seiner Ex z.B. nicht wollte? Warum ist er beim Sex zurückhaltend? Er verhält sich arrogant, innerlich ist er aber ziemlich unsicher. Ich kann nicht glauben, dass er es böse meint. Aber ja, wenn er beziehungsunreif ist (mit 18 ist das nicht unwahrscheinlich), dann wird das mit uns sowieso nichts...

Nordlicht979  04.09.2019, 14:08
@artime01

Dieses Händchen halten in der Öffentlichkeit und ähnliche eigentlich schöne Bekundungen der Zuneigung, sind gute Schritte auf dem Weg zur Beziehungsreife. Aber sie sind kein Beweis, dass die Beziehungsreife schon ausgereift ist.

artime01
Fragesteller
@Nordlicht979

Und du meinst abwarten, bis er beziehungsreif ist, wäre verschwendete Zeit?

Nordlicht979  04.09.2019, 14:25
@artime01

Ob es verschwendete Zeit ist, vermag ich nicht zu beurteilen. In einigen Fällen ja, in anderen nein. Es sind ja nicht nur die Gefühle wichtig, sondern auch ganz wichtige Gemeinsamkeiten, wie gemeinsame Ziele und Lebenspläne. Stimmen diese bei beiden Personen nicht gut überein, nutzt die beste Beziehungsreife auch nichts und die Liebesgefühle ebenfalls nicht. Liebe - ohne Verstand - ist naiv und führt zu Kummer und Enttäuschung. Man trifft häufig auf Menschen, die keine wirklich festen Werte oder konkrete Lebensziele haben. Bei diesen Menschen kann sich alles ändern, wenn sich Werte oder Ziele ändern. Da ist also eh Vorsicht und eher Zurückhaltung geboten. Sieht diese Person noch nicht klar im Leben, wäre sie für mich auch kein zuverlässiger Kandidat für eine feste Beziehung.

Ablenkung. Lass dir von Freundinnen sagen das du die richtige Entscheidung getroffen hast.

artime01
Fragesteller

Habe leider keine weiblichen Freundinnen und mit anderen Männern kann ich schlecht darüber reden