Bin ich nur der Platzhalter?

4 Antworten

Lass dich lieber nicht allzu sehr auf ihn ein, bis geklärt ist, was wirklich Phase ist. Mach dein eigenes Ding, plane deine eigene Zukunft, denn vielleicht wird er kein Teil davon sein.
Und sich vor allem in diesen jungen Jahren schon eine Zukunft mit jemandem aufzubauen, den man erst seit paar Monaten kennt, ist meiner Ansicht nach purer Wahnsinn. Kümmer dich lieber erstmal um dich selbst und dann darf auch der Richtige kommen, der nicht sofort ins Zweifeln gerät, sobald seine Ex ihn anruft und Gefühle für ihn gesteht.

Halte dich zurück, bis er weiß, was er will!

und planen auch in gewisser Weise eine Zukunft miteinander.

Schlimm genug, dass er das schon zugelassen hat. Du solltest eventuell eine Zukunft ohne ihn planen!

wishy:

"..verstehen uns richtig gut ...haben füreinander Gefühle ...Zukunft gemeinsam planen."

Plötzlich fühlt  er sich nicht mehr hingezogen

Ergo: Zugvogel ziehen lassen.

Also ich würde mir das an deiner Stelle nochmals überdenken. Es ist so, wenn einer dich wirklich will und mag, dann können Gefühle für eine andere Person nicht dazwischen kommen ansonsten ist es nicht der Richtige, sondern nur lauwarme Suppe. Ist jetzt aber meine Meinung. Ich gib dir einen guten Rat, investiere nicht mehr Gefühle und schau, dass du dich nicht weiter in ihn verliebst ehe das nicht geklärt ist, sofern sich das steuern lässt. Gehe auf Abstand. Renne ihm nicht hinter her. Das ganze wirkt seltsam.

Ist jetzt aber meine eigene persönliche Meinung, entscheiden musst du selbst.

Was soll das heißen er fühle sich zu keiner der beiden Seiten mehr hingezogen? Wie meinst du das?

wishyouwere
Fragesteller

Naja, er hat das eben so gesagt und meinte er würde mich gern weiter kennenlernen bevor er sich sicher sein kann... wir kennen uns erst seit 2 Monaten und wohnen 3 Stunden voneinander entfernt. Unsere Treffen sind aber immer die absoluten Highlights in unserer Woche. Seine Ex wohnt übrigens in England, also kann er sich nicht einfach mit ihr treffen..

blumeimsand  21.05.2017, 21:39
@wishyouwere

Ohh mein Gott! Das ist ja ganz ein Ausgekochter...du sollst dich weiter mit ihm treffen, bis er sich sicher ist, ansonsten lässt er dich fallen und rennt zur Nächsten. Was ist denn das für ein komischer Vogel. Sorry, für die Bezeichnung, aber wieso lässt du so etwas mit dir machen. Bitte, bitte arbeite an deinem Selbstwertgefühl, das kann's nicht sein. Du solltest warten, bis er sicher ist was er möchte, womöglich auch noch, um Zeit zu schinden, damit er noch mit der Ex sich sicher ist oder die rumkriegt. Mädel, mach den Typen ne klar Ansage. Lass nicht alles mit dir machen. Sag ihm du bist eine schöne, selbstbewusste!!! Frau, die sich nicht auf die Ersatz- und Wartebank schieben lässt, bis einer wirklich weiß was er will und so etwas nicht mit sich machen lässt. Schmeiß den aus deinem Leben raus und such dir einen Anderen, Netten, der dich wirklich zu schätzen weiß und für den du nicht nur die Freundin bist, um von seiner Ex weg zu kommen. Lass es, das bringt nichts! Keine Frau, die etwas auf sich hält, würde so etwas mit sich machen lassen, also ich halt nicht, nicht mehr!!! LG!

blumeimsand  21.05.2017, 21:57
@blumeimsand

Je länger du mit so einem jetzt rummachst, umso schwerer wird es danach für dich von ihm weg zu kommen. Hat er sich einmal Gedanken darüber gemacht, was mit deinen Gefühlen ist, die bauen sich ja die nächsten Wochen ihm gegenüber weiter auf und dann, reicht's für ihn vermutlich nicht und du stehst mit einem gebrochenem Herzen da und er ist weg. Ich an deiner Stelle würde gehen, schon aus reinem Selbstschutz. Manchmal kann das böse enden und man kommt jahrelang dann nicht von so einem emotional weg. Das bringt's doch wirklich nicht oder? Ist es dir das Wert, dich so mies behandeln zu lassen. Wohl eher nicht. Liebe Grüße!