Richtige Stelle für Sex-Szene in Buch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Finale Sex-Szene am Ende mit viel Bedeutung weil sie sich lieben 100%
Heißer One-Night Stand am Anfang ohne ausgeprägte Gefühle 0%

6 Antworten

Finale Sex-Szene am Ende mit viel Bedeutung weil sie sich lieben

Wenn eine Sex-Szene zu früh kommt, nimmt das die ganze Spannung weg, vor allem wenn die Handlung selbst schwach oder nebensächlich ist. In dieser Szene wird jede sexuelle Spannung, die man vorher aufgebaut hat, wieder abgebaut und verbraucht.

wiso nicht beides? sie können erst einen ONS haben und lange Zeit danach verlieben sie sich und dann ja...

Nachdem der Plot um die Beziehung der beiden zueinander ja die zentrale Handlung darstellt, ist doch die Frage vielmehr, was du mit den beiden vorhast. (Nein, das, was du hier geschrieben hast, ist noch kein Plot, es ist bestenfalls eine erste Idee.)

Entsprechend musst du deinen Handlungs- und Spannungsbogen gestalten. Dann kannst du auch entscheiden, wo eine entsprechende Szene am meisten für die Handlung, die Spannung und die Entwicklung deiner Charaktere tun würde.

Wenn du dir über all das noch keine Gedanken gemacht hast, würde ich mal einen Schritt zurück gehen, das Projekt auf Eis legen und mich generell mit dem Thema kreatives Schreiben beschäftigen. Ohne Werkzeug arbeitet es sich schlecht.

xoxoreadxo
Fragesteller

Doch, doch, ich weiß schon was in der Geschichte passiert. Die Beziehung der beiden ist mehr so im Hintergrund, also nicht die zentrale Handlung.

Vielen Danke für deine Antwort, wenigstens eine hilfsbereite Person :))

Jerne79  10.07.2017, 17:18
@xoxoreadxo

Dann wird es umso komplexer, denn nicht nur muss der Plot um die Beziehung der beiden in sich stimmig sein, sondern auch zu allen anderen Entwicklungen der Handlung und Charaktere passen. Daraus sollte sich dann auch ein am besten geeigneter Zeitpunkt für deine Szene ergeben. Den kannst du dann aber nur selbst herausfinden.

DU bist die autorin, nicht wir.............

xoxoreadxo
Fragesteller

Aber ihr seid die Leser, denen es gefallen soll ;)

Und wenn es dir egal ist, dann brauchst du ja nicht kommentieren:)

FragenShop  10.07.2017, 14:57
@xoxoreadxo

wenn ich  ne geschichte schreibe, dann schreibe ich sie so, wie sie mir gefällt.. und nicht,wie sie anderen gefallen soll.....

Finale Sex-Szene am Ende mit viel Bedeutung weil sie sich lieben

Meiner Meinung nach klingt beides nicht interessant. Aber ONS fände ich jetzt noch weniger prickelnd.