Funktioniert eine enge Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen?

7 Antworten

Also ich habe einen guten Freund. Wir sind seit 7 Jahren befreundet und zum Anfang hin gab es öfter mal kleine Probleme. Aber wir haben uns immer "verpasst" und darum wurde es, zum Glück,  nie was.

Jetzt ist alles aber normal. Niemand ist verliebt uns wir können ganz Normal miteinander umgehen ^^

Also ich denke, dass es mit ganz seltenen Menschen geht :)

Ich selber(m/18) habe einige weibliche Freunde und darunter sogar sehr enge Freundschaftsbeziehungen. Und empfinden tue ich zu keiner von denen mehr als eine freundschaftliche Liebe. Mehr würde ich von keinen von denen haben wollen. Klar. Mir ist es bei einer Freundin auch schon passiert, dass sich mit der Zeit bei mir Gefühle entwickelt haben, und momentan ist das alles etwas schwierig zwischen uns... Aber relativ gesehen, führe ich mehr Freundschaften mit dem anderen Geschlecht, die sich nicht in diese Richtung entwickelt haben als Freundschaften, die durch "Liebe" zerstört wurden.
Mein Fazit lautet, dass eine solche Freundschaft durchaus funktionieren kann.

Falsch. Bei mir klappt es super. Und wenn du auf einmal Gefühle hast und sie nicht dann sei froh eine Freundschaft mit ihr zu haben wenn du sie wirklich magst. Wenn du sie liebst willst du das beste. Also sollte sie eine Beziehung mit nem anderen anfangen damit sie glücklich ist. So war es bei mir einmal. Ist doch egal

Es geht, einer meiner besten Freunde ist ein Junge und wir kennen uns schon seitdem wir Kinder sind (vielleicht liegt es daran) und wir beide würden niemals mehr sein. Für mich ist er wie ein Bruder und ich für ihn wie eine Schwester, etwas engeres ekelt mich beim Gedanken schon an. Und bei ihm ist es genau so- es ist ein Unterschied wenn man es wirklich zu 100% weiß als wenn man es für möglich hält- vertrau mir!

Ich denke schon, dass es geht und außerdem denke ich, dass es selbst dann geht, wenn einer Gefühle entwickeln sollte