Was kann man tun, wenn man als Trans* MTF in einen seiner besten Freunde verliebt ist?

2 Antworten

Nix.

Man verliebt sich in wen man sich verliebt.

Es ist egal ob das der beste Freund, die Kassiererin im Supermarkt oder ein Supermodell ist. Da kann man nix dran ändern.

Wie man damit umgeht ist dann die Frage. Klar, man möchte den Kontakt nicht verlieren, aber sich gleichzeitig auch nicht zurückhalten.

Ich hatte damals meine beste Freundin NICHT drauf angesprochen, was später in einer witzigen Konversation geendet ist (hätte ich es mal doch gemacht..). Hier gibt es aber keine Musterlösung die man einfach übernehmen kann. Man muss selber entscheiden ob man es möchte oder nicht.

Niklas547
Fragesteller

Und was soll ich machen wenn ich mich wieder mit ihm treffe. Wie soll ich meine Gefühle zurück halten ?

Hallo, mir (Trans mtf) ist das selbe passiert und habe es versucht zu unterdrücken/ignorieren dies hat zwar erst schlecht geklappt doch dann habe ich Videos zu dem Thema (Mag diese Person mich?) angeschaut und festgestellt dass diese Gefühle höchstwahrscheinlich nicht erwidert werden. Das hat es dann einfacher gemacht. Ich würde dir auch empfehlen mal darauf zu achten wie dein Freund zu dir stehen könnte. Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung