Wie kann ich als Trans* MTF dafür sorgen das meine Haare länger werden?

3 Antworten

Hey Hey,

Wie schon mehrfach erwähnt wirst du leider nicht beeinflussen können, wie schnell deine Haare wachsen. Und du wirst immer diese grässliche Übergangslänge überstehen müssen, wenn du von recht kurz auf lang möchtest.

Aber die Haare zu Pflegen ist definitiv nicht falsch. Ab und an mal eine Kur, eventuell Haaröl usw. Auch auf die Ernährung zu schauen wird vielleicht etwas bringen, allerdings nicht, dass das Haar schneller wächst. Du könntest es aber mit Extensions versuchen, wenn das was für dich ist. Ansonsten musst du da leider einfach durch.

Alles Liebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FtM Transsexuell

Niklas547
Fragesteller

danke dir. Was denkst du wie lange es dauern wird bis die Schulter Lang sind ?

momopie  24.12.2021, 12:37
@Niklas547

das haar wächst im durchschnitt pro monat 1 - 1,5 cm. je nach dem wie lang deine haare jetzt sind, kannst du es dir ausrechnen :-)

CaptainExit  24.12.2021, 14:57
@Niklas547

Also ein paar Jahre wird das wohl dauern, leider. Aber es gibt au h sehr sehr realistische echthaarperücken, wenn das für den Übergang was für dich ist:)

Ein Rezept direkt, wie Haare schneller wachsen gibt es leider nicht :) Das hat allgemein auch schon was mit den Genen zu tun, egal zu welchem Geschlecht man gehört. Allerdings können die richtige Ernährung und die richtige Haarpflege dazu beitragen, dass du die bestmöglichen Voraussetzungen schaffst ^^ Wasche deine Haare also am besten nicht zu oft und lasse sie gerade wenn du nicht so oft raus musst ruhig mal einige Tage ausfetten( Im Zweifel greife auf ein Trockenshampoo zurück). Dann wäscht du beim Haare waschen immer nur die Kopfhaut mit dem Shampoo und die Spitzen mit Spülung bzw. mit einer Kur. Das kann schon helfen. Außerdem kämm deine Haare am besten entweder nur im trockenen Zustand oder während du die Spülung/ Kur auswäschst. Benutz außerdem Bürsten mit weichen Borsten z.B. Tangle teezer oder Wildschwein Haarbürste ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egal was du probierst, schneller werden deine haare leider nicht wachsen, aber du kannst sie gut pflegen, silicone vermeiden und eventuell für den übergang eine perücke tragen. es gibt wirklich sehr gut gemachte aus echthaar.