Wie am besten lange Haare wachsen lassen (Junge)?

8 Antworten

Schwierig.
Haare wachsen lassen ist nie schön und sieht eigentlich immer zu einem gewissen Zeitpunkt grauenhaft aus. Auch bei Frauen.
Vielleicht gehst du mal zum Friseur und sagst du willst auf keinen Fall viel an Länge verlieren, aber schon einen Schnitt in die Haare.
Oder, dafür müsste man jetzt ein Bild sehen, du steckst sie dir irgendwie hoch / stylst sie seitlich oder ähnliches. Mützen wären auch eine Idee. Das muss jetzt einfach durchgestanden werden, wenn du sie wirklich lang haben willst.
Haare wachsen durchschnittlich 1 - 1,5cm pro Monat, das dauert also noch.

Ich persönlich mag Männer mit langen Haaren. Mein erster Freund (damals waren wir 16) hatte auch lange Haare bis etwa Ende Schulterblatt. Sie müssen natürlich gepflegt werden.

Wenn Du "züchten" willst, sollten die Haare auf die gleiche Länge geschnitten werden. In Deinem Fall also immer hinten unten ein bischen weniger, bis sich die vorderen Haare in der Länge angepasst haben.

Schau auch mal in das Forum "Langhaarnetzwerk", dort gibt es auch einige Männer.

Wenn Du mit der derzeitigen Länge schon einen Dutt machen könnest, wäre schon viel geholfen, um den Übergang zu überstehen.

Für "schulterlanges Haar" benötigst Du ca. 40 cm Haarlänge, Du wirst an der kürzesten Stelle vorne ca. 14/15 haben, wahrscheinlich wird das so ca. 2 1/2 bis 3 Jahre dauern.

Gemessen wird vom Stirnansatz, über einen gedachten Mittelscheitel nach hinten, bis zum längsten Ende der Haare.

Naja, wenn Du's lang haben willst, musst es wachsen lassen und nicht abschneiden.

Mich hat das nie gestört, höchstens meine Eltern. ;-)

Wenn Du sie erstmal zusammenbinden kannst, ist das gröbste überstanden. Dann geht's wie von selbst weiter, denn zusammengebunden sieht's immer "ordentlich" aus.

Lass Dich nicht unterkriegen. Lange Haare sind so ziemlich das geilste, was es gibt! ;-)

Außerdem gibt's relativ viele Frauen, die auf Typen mit langen Haaren stehen ... aber nur verhältnismäßig wenige Typen mit langen Haaren. ;-)

Achja, wenn Du mal zum Friseur gehst, dann lass nur die Spitzen schneiden und zwar gerade. Wenn Du Länge gewinnen und die Haare zusammenbinden willst, dann auf keinen Fall durchstufen lassen.

Zur Geschwindigkeit: ca. 10 - 15 mm pro Monat

Entgegen anderslautender Gerüchte kann man daran auch nichts machen. Es ist genetisch festgelegt, wie schnell das Haar wächst.

Einfach wachsen lassen. Mach ich auch so. danach werden daraus wunder schöne dreads :)

Ich finde es sehr geil dass du dier die Haare wachsen lässt! Bin momentan auch dran (M/14)