Wie viel cm Wachsen Haare im Monat und wie lass ich die schneller Wachsen?

5 Antworten

bei jedem ist das unterschiedlich.. ca. 1 bis 2 cm im monat

mir hat es geholfen die Kopfhaut mit kokosöl zu massieren. das regt die durchblutung an :) war januar beim friseur (20cm abschneiden lassen) und habe jetzt schon 15cm wieder.

Hallo  Liriii21,

es gibt leider kein Wundermittel, das das Haar schneller wachsen lässt:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich leider nicht beschleunigen.

Allerdingst kannst Du mit gesunder Ernährung dazu beitragen, dass Haarfolikel und Haarwurzel mit ausreichend Nährstoffen versorgt sind, die sie zum Haarwachstum benötigen.

Auch eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt kurzfristig für eine bessere Durchblutung. Dies kann zwar zum gesunden Haarwachstum beitragen, beschleunigt den aber nicht. Dieser ist - wie bereits oben beschrieben - genetisch festgelegt.

Alles Gute wünscht Dir Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

sie wachsen 1 bis 1.5 cm im monat, schneller wirds nicht, egal welche produkte das versprechen, du kannst nur dafür sorgen dass sie kräftiger werden und gepflegter ^^

Ich hab mal gelesen das die 1cm pro Monat wachsen. Was das fördern des Haarwuchses anbelangt, da helfen gewisse Vitaminpräparate wie z.B. Biotin oder Zink

Durchschnittlich 1.cm pro Monat.
Beeinflussen kann man das nicht.