Habt ihr Tipps für meine Haare das sie schneller wachsen?

10 Antworten

Man sagt dass die Haare bei den meisten 1-1,5 cm im Monat wachsen, noch mehr ist schon recht selten. Das würden in einem Jahr auch nicht mehr als 20 cm sein. Anzahl der Haarwäschen spielt da keine Rolle. Aber ich finde dass es auch recht schöne kurze Bobs gibt und das sehr gut aussehen kann.

Hallo Mac Meyer,

die Häufigkeit des Haarwaschens hat keinem Einfluss auf das Haarwachstum.

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt und vom Haarfollikel umgeben wird, in dem das Wachstum reguliert wird.

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter also rund 1 cm pro Monat.

Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.

Allerdings kann man mit der richtigen Ernährung dafür sorgen, dass das Haar gesünder und kräftiger wird und länger in der Haarwurzel verweilt, um an Länge zuzulegen.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Auch die richtige Pflege ist ausschlaggebend für ein gesundes Haarwachstum.

Tipps und Informationen dazu findest Du unter: https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute!

Anna vom Regaine® Team Er

www.regaine.de/pflichtangaben

Je öfter du die Spitzen schneidest desto schneller und gesünder wachsen die Haare nach

Es gibt vitamin gummibärchen von yuicyfruit, damit wachsen sie auch schneller

vitamin d ist wichtig und zink fürs haar

Cary2002  05.06.2020, 17:56

Spitzenschneiden gat nichts mit dem Haarwachstum zu tun, da es durch die Wurzeln reguliert wird.

Du kannst dir Shampoo mit Biotin und/ oder Biotin Tabletten Kaufen

Vielleicht 6-8 Monate, je nach Haarwachstum und Spitzen schneiden, schwer zu sagen anhand des Bildes.