Was regt das Haarwachstum wirklich an?

6 Antworten

Haartinkturen, die man auf der Kopfhaut einmassiert, können helfen. Dadurch wachsen die Haare aber nicht unbedingt schneller, sondern nur kräftiger.

Wichtig für das Haarwachstum ist auch die gesunde Ernährung. Auch da gilt aber, dass das Haarwachstum nicht beschleunigt wird, sondern man nur die Haarqualität beeinflussen kann.

Ansonsten das Haar mehrmals in der Woche pflegen mit Haarkuren und Feuchtigkeitspflege.

Haare färben, bleichen, baden in Chlorwasser oder Salzwasser, viel Sonne, heiß föhnen und stylen strapaziert das Haar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
foreveralone22
Fragesteller

Danke. Habe auch recht dünne haare weswegen es mor auch hilft wenn die haare gestärkt werden. Ich färbe meine Haare seit einem halben jahr mit einer pflanzenhaarfarbe die sich nur auf die haare drauflegt und sie auch pflegen soll. Ist das auch schlimm? ich wollte auch nicht dass meine haare kaputt gehen deshalb habe ich diese Variante gewählt

Nahrungsergänzungsmittel. Biotin.

Gibt es auch extra Hochdosiert. Beim Kauf sollte man aber auch etwas auf das Produkt und die Dosierung achten. Einige funktionieren besser als andere.

Ich habe das eine Zeitlang genommen, um meinen Bart sprießen zu lassen. Meiner Meinung nach hat es funktioniert. Auch meine Nägel musste ich öfters schneiden

Man kann das Haarwachstum nicht beeinflussen. Die Versprechungen in der Werbung sind reine Abzocke. Glaube sie nicht und spare dein Geld.

foreveralone22
Fragesteller

Ich weiß ja dass das meiste nicht hilft und habe noch nie etwas gekauft womit die haare schneller wachsen sollen. Aber dehalb habe ich ja gefragt weil vlt hier jmd erfahrungen gemacht hat. Es muss ja nicht nur ein Shampoo sein es sind ja auch andere dinge z. B. gut für die haut die man halt so nicht im laden findet wo auch draufsteht dass es gut für die Haut ist weißt du

verreisterNutzer  12.09.2023, 12:29
@foreveralone22
wo auch draufsteht dass es gut für die Haut ist weißt du

Ja, ich weiß, was du meinst. Aber was auf den Verpackungen steht, stimmt meistens gar nicht. Wenn drauf steht, dass das Produkt gut für die Haut ist, dann ist das noch lange nicht so. Das sind alles nur Werbetexte, die dir das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Die Verbraucher werden mit solchen Aussagen schändlichst getäuscht und leider fallen viele darauf herein, was alles so seriös aussieht und klingt. Das ist aber übelste Verschaukelung.

foreveralone22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja versteh ich. Sry ich habe das nicht vergessen. Tut mir leid. Ich meinte dass andere Sachen für z. B. die für die Haut gut sind, wenn es da nicht drauf steht (damit meine ich halt Produkte) wie irgendwelche Pflanzen oder so. Aber danke dass du es nett erklärt hast

Also viel kann man nicht machen aber Rosmarin Wasser und Reis Wasser vllt?

Was regt das Haarwachstum wirklich an?

Nichts