Hey meine Frage ist bei guter Haarpflege wie viel cm wachsen Haare ihm 2 Jahren? Meine Haare wachen denke mal so um die 1,2cm ihm Monat?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich und kommt wahrscheinlich zum Teil auch auf die Genetik an. Die Haare wachsen zwischen 0.1-0.5 mm pro Tag. Das macht in nem Monat (wenn man von 30 Tagen ausgeht) zwischen 3 mm und 1.5 cm. Macht in zwei Jahren also zwischen 7.3-36.5 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schnell Haare wachsen kann man nicht pauschal sagen. Jedes Haar wächst unterschiedlich schnell. Meine Friseurin sagte, dass man auch durch Pflegeprodukte die Schnelligkeit NICHT effektiv beeinflussen kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Haare wachsen unterschiedliche, je nach Gene und etwas kann man es auch beschleunigen, in einem Jahr c.a 10 bis 12,5 cm ist normal!! wie gesagt bei manchem wachsen sie schneller bei machem hald langsame

emyness  30.08.2023, 08:22

Bei nem täglichen Wachstum von 0.5 mm sind es im Jahr bis zu 18.2 cm.

Wenn Du Glück hast wachsen deine Haare in 2 Jahren durchschnittlich bis maximal 28 cm. wobei da natürlich kein Friseurbesuch miteinbezogen ist.

Rechne also mal um die 20 cm, denn alle paar Monate sollte man die Spitzen nachschneiden lassen.

Gute Pflege trägt nicht zum Längenwachstum bei.

Alles Gute für Dich.

emyness  30.08.2023, 08:26

Nicht ganz, denn bei nem täglichen Wachstum von 0.5 mm sind es im Jahr bis zu 18.2 cm. Und in zwei Jahren somit maximal 36.4 cm.

DianaValesko  30.08.2023, 15:25
@emyness

So viel wachsen aber Haare nicht monatlich. Wenn man einen Zentimeter pro Monat rechnet, sind es 12 im Jahr und 24 in 2 Jahren

Davon wird auch etwas abgeschnitten, denn die der Friseur muss die Haare ja pflegen

emyness  30.08.2023, 17:06
@DianaValesko

Nochmal:

Nicht ganz, denn bei nem täglichen Wachstum von 0.5 mm sind es im Jahr bis zu 18.2 cm. Und in zwei Jahren somit maximal 36.4 cm.

Die Frage ist nicht wie viel im Monat, denn davon sprach ich gar nicht, sondern wie viel in zwei Jahren. Ein Jahr hat 365 Tage und zwei Jahre dementsprechend 730 Tage. Wenn die Haare jetzt also 0.5 mm pro Tag wachsen (den sie wachsen 0.1-0.5 mm pro Tag) sind das in zwei Jahren maximal 36.4 cm und keine 28 cm.

DianaValesko  30.08.2023, 18:00
@emyness

Nochmal:

Haare wachsen nichzt 0.5 mm-

Meine Rechnung ist realistischer, 36 cm erreicht kein Mensch in der Zeit, mal abgesehen, dass die Spitzen auch noch geschnitten werden.

emyness  30.08.2023, 19:49
@DianaValesko

Doch tun sie. Sie wachsen 0.1-0.5 mm pro Tag.

Meine Beispielsweise wachsen eher im oberen Bereich, gegen die 0.5 mm oder gar 0.5 mm am Tag. Das kann ich ungefähr abschätzen, da sie in nem Jahr von den Ohren bis zu den Schultern gewachsen sind. Also etwa eine gespreizte Fingerbreite (von Daumen bis Ringfinger) einer Hand bei mir. Und das sind bei mir schon etwa 18 cm. In zwei Jahren also 36 cm, ohne schneiden. Anhand von dem konnte ich ungefähr abschätzen, wie lange es etwa dauern würde, bis ich meine Wunschlänge erreicht habe. Damals waren es etwa 2.5-3 Jahre die ich so "errechnet" habe und das war ungefähr vor 2 Jahren. Bald ist es also so weit und es fehlt wirklich nicht mehr viel.

Du siehst also, es ist durchaus möglich, dass sie 0.5 mm pro Tag wachsen.

Das durchschnittliche Haarwachstum pro Tagliegt bei ca. 0,3 bis 0,5 mm

https://www.haarausfall.de/haarwachstum-wie-schnell-wachsen-haare