Kaputte Haare zu einem Bob schneiden, würden sie dann Schneller wachsen?

4 Antworten

Hey. Das deine Haare "nicht wachsen" liegt daran das sie durch die kaputten Spitzen immer wieder abbrechen. An der Tatsache das du mal Polänge hattest kannst du sehen das dein Haartyp auf jeden Fall längere Haare zulässt. Du solltest zuerst alle kaputten Haare abschneiden lassen (kann ein Bob sein oder auch länger, je nach dem). Danach können sie gesund wachsen. Dann solltest du deine Haare gut pflegen.

LG

Das Schneiden der Haare führt leider nicht zu schnellerem Haarwachstum, sondern nach regelmäßigem Schneiden lediglich zu gesünderen Spitzen.

Ja sie würden gesünder nachwachsen. Aber d.h auch Arbeit. Viel trinken, keine bis wenig Hitze, gesunde Ernährung. Und net zu oft waschen.

Wachstum würde gleich bleiben, aber die Haare sind dann im gesunden Teil und wachsen gesund nach.

Du schreibst, dass Du Naturprodukte nimmst. Bei Spliss ist das nicht hilfreich, vielleicht solltest Du übergangsweise mal zu anderen Produkten greifen. Silikon kann einen guten Schutz bieten, wenn die Haare angegriffen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsjabsksksk
Fragesteller

Meine Haare werden durch solche Produkte sehr frizzig. Ich benutze aber schauma oder pantene proV

DianaValesko  26.04.2020, 19:20
@Jsjabsksksk

Meine Haare haben sich mit Living proof erholt. Keine Silikone, aber Stärkung durch OPFMA und andere Incis. Die Restore Serie kann ich empfehlen. Gibt auch eine Anti Frizz Serie. Drogerie Produkte nehme ich gar nicht.