Wie lasse ich meine Haare (in kurzer Zeit) schneller wachsen?

6 Antworten

Sorry ich kenne leider keine methode es hängt eig von deiner genetik ab wachsen deinem vater und deiner mutter die haare schnell?

Also, es gibt ein Missverständnis: Man kann das Wachstum nicht unendlich beschleunigen. Also bspw. ist es unmöglich, dass Haare 10 cm im Monat wachsen.

Trotzdem kann man probieren, Spitzenbruch zu minimieren und das Wachstum zu beschleunigen. Das kann man durch Sport, Wassertrinken in ausreichender Menge, gesunde Ernährung, besonders mit Stoffen, die auch für das Haarwachstum gebraucht werden (Zink, Mit B, Proteine) unterstützen. Der Gedanke dahinter: Haare wachsen halt wie alles andere schlechter, wenn sie dafür nicht genug Nährstoffe haben und Sport sowie Wassertrinken regt den Stoffwechsel an, was auch Wachstumsprozesse, die gehemmt wurden, beschleunigt.

Dazu kann man haarschonende Frisuren machen, nicht zu fest flechten oder wickeln (Dutt), nicht immer die gleiche Frisur, oft Haare locker hochbinden, nicht Spitzen (besonders auf rauen Oberflächen/ Stoffen) aufliegen kann.

Parallel kann man die Haare pflegen, hin und wieder Öl- oder Proteinkuren machen, keine zu aggressiven Shampoos verwenden, hin und wieder Kopfmassagen (Durchblutungsförderung) machen, möglichst keine haarschädigenden Mittel wie Färbemittel, Entfärbemittel etc. verwenden, beim Bürsten/ Kämmen nicht einfach durchreißen, sondern langsam bürsten/ kämmen und erst grob mit den Fingern Knoten lösen, bevor vorsichtig der Kamm und dann die Bürste zum Einsatz kommen.

Damit kann man dann vermutlich maximal 2 cm Haarwachstum erwarten, kann sich also ausrechnen, wie lange die Haare brauchen.

Ganz akkurat geht das, wenn man am Anfang und Ende eines Jahres misst und dann diesen Wachstumsfortschritt in etwa in den Folgejahren erwartet, wobei es hier auch diverse unvorhergesehene Einflussfaktoren wie Stress oder Hormomschwankungen, Erkrankungen etc. geben könnte.

Nein, du kannst es nicht schneller wachsen lassen, das geht nicht. Haare wachsen im Monat um 1-1,5 cm. Leider können sie wachsen aber unten wieder abbrechen, dadurch wirkt es nicht länger.

Was du tun kannst, ist das haar so gut wie möglich zu schonen und zu pflegen, vor allem mit Feuchtigkeit versorgen und hin und wieder mal eine Proteinkur. Spülungen und Kuren sind ein Muss. Spliss halt rechtzeitig entfernen.

Reib deine Kopfhaut abends mit Aloe Vera Gel ein, dadurch wachsen sie zumindest etwas schneller.