Haare länger wachsen und reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Haare kaputt sind, dann sind sie kaputt. Da hilft nichts wirklich mehr (auch wenn die Werbung dir was anderes verspricht). Deine Angst vorm Friseur ist völlig unbegründet bzw. gerade das führt zu kaputten Haaren. Die müssen nämlich regelmäßig in den Spitzen geschnitten werden, damit sie nicht kaputt gehen. Für schönes, gesundes Haar kannst du folgendes tun: ab zum Friseur und den kaputten Teil ab. Dann wachsen lassen und dabei ca. alle 2-3 Monate Spitzen schneiden lassen. Das dauert zwar, das Ergebnis lässt so h aber sehen. Fön eher weglassen, lufttrocknen ist echt besser (mit nem richtig ordentlichen Schnitt ist das kein Problem). Finger weg von Glätteisen und Co. Mit Stylingprodukten eher gemäßigt umgehen und auch bei Farbe von massiven Gebrauch absehen.

Haare sind tote Hornfäden, die man nicht mehr reparieren kann. Da kannst du genauso eine Leiche mit Pflegecreme einschmieren, da wird sie auch nicht wieder lebendig und geschmeidig von!

Wenn du gesundes langes Haar haben möchtest, sind regelmäßig Spitzenschnitte, so etwa alle halbe Jahre empfehlenswert. Dann sieht die Frisur wieder frischer aus und splissige Spitzen sind erstmal gecuttet. Spliss frisst sich sonst immer weiter hoch und dan hilft nur noch die Schere.

Die Haare mögen keine Hitze und sich rubbeln mögen sie nicht. Die Ankunft sensibel und wollen sanft behandelt und nicht überprüft werden. Auch wollen sie nicht ständig von zu engen Gummis malträtiert werden oder ständig coloriert. Dann hast man länger Freude an ihnen und sie wachsen sehr viel schöner.

Ich lasse meine Haare auch lang wachsen, bin jetzt bei knapp Brustlänge und nicht die noch weiterwachsen lassen. Seit etwa 1 ½ Jahren lasse ich sie nach dem Waschen lufttrocknen und sie sind deutlich schöner als vorher. Zudem beende ich das Haare waschen mit einem kühlen Guss, das schließt die Schuppenschicht der Haare und lässt sie glänzen.

Gruß