Wie wachsen meine Haare schneller und werden dicker und dichter

12 Antworten

Hallo zuckermaeulchen,

auch wenn Du bereits viele Antworten erhalten hast, möchten wir Dir und allen Interessenten noch ein paar Informationen zum Thema mit auf den Weg geben :

Durch stetige Zellerneuerungen wächst das Haar im Durchschnitt täglich um bis zu 0,3 Millimeter, also rund 1 cm pro Monat.

Die maximale Länge der Haare, sowie das Haarwachstum sind genetisch festgelegt und lassen sich nicht beschleunigen oder beeinflussen.

Allerdings kannst Du mit der richtigen Haarpflege dafür sorgen, dass Dein Haar gesünder, kräftiger und voller aussieht, folgende Tipps helfen Dir dabei:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne sie mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.

Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alles Gute wünscht Martina vom

Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Nimm bloß keine Tabletten oder irgendwelche Sachen, die an deinem Hormonhaushalt rumpfushen!! Das ist es nicht wert. Mal davon abgesehen, frisch rasiert ist sexier ;) Wenn man dann auch gut angezogen ist.

Dummie42  04.07.2014, 11:39

Oops, du stehst auf kahlköpfige Frauen? Das finde dich ein wenig ungewöhnlich.

Mich wundert, daß diese Frage nicht gelöscht wurde. Zu diesem Thema kannst du bestimmt über 100 Antworten nachlesen, nämlich

es gibt KEINE Möglichkeit, daß Haare schneller wachsen oder gar sich plötzlich vermehren. Lass dich beim Friseur beraten, welche Frisur zu deinen Haaren passt und finde dich ab.

Hey du☺�? ich hatte vor 2 Jahren ohrlange haare und ich war damit echt alles andere als zufrieden ich habe alles ausprobiert! ich hab mir Öl auf den Ansatz geschmiert, alle wundershampoos und Küren ausprobiert aber das hat alles nichts geholfen😔 allerdings habe ich von plantur 21 das Shampoo und das elixier benutzt und bilde mir ein dass meine haare dadurch ein wenig mehr gewachsen sind wenn du aber wirklich wirklich tolle Ergebnisse willst , kann ich dir die biotin Tabletten von dm ans Herz legen (findest du bei den medikamenten) ich nehme die kleinen mit 5mg du kannst allerdings auch die großen Pillen mit 10mg nehmen die haben mehr Wirkung eine Tablette täglich und nach nem Monat hab ich echt gemerkt dass es sehr hilft (auch bei Haut und Nägeln) Nebenwirkungen dürfte man eigendlich nicht bekommen (ab 12 Jahren darf man das Zeug schlucken) nach einem halben Jahr davon sind meine haare viel länger geworden und gehen jetzt schon bis zum Ende der Rippen ich wünschte ich hätte das früher entdeckt dann hätte ich jetzt wahrscheinlich schon haare bis zum po;) viel Glück beim wachsen ☺�?

Ich nehme jeden Tag vorm Frühstück und Abendbrot zwei Zink Tabletten von Doppelherz . Bekommt man bei rossmann für 3-5 € . Dazu kommt eine gesunde Ernährung . Ich esse viel Obst wie Äpfel und Weintrauben , Müsli , Joghurt , Milch , Tee , Kartoffeln , Nüsse ... Jeden Tag eine Kopfhautmassage ca.5 Minuten . In meine Spitzen tu ich von Budnicar das Arganöl ca.3€ . Shampoo ohne Silikone zB. Sie von Garnier . Wenn man die Haareföhnt das Hitzeschutzspray von GottoBe ohne Silikone . Ich hatte meine Haare vor ca.2 Monaten bis kurz vor der Schulter schneiden lassen und jetzt sind sie 2/3 cm unter der Schulter und sie wachsen immer schneller und gesund obwohl ich sie mir färbe . Ich hoffe ich konnte euch helfen . Lg Lia

Ich