Warum wachsen meine Haare schneller als bei anderen?

2 Antworten

Liegt vermutlich an falscher Erinnerung bzw. fehlerhafter Beobachtung.

Je nach Alter und Körpergröße wären zw. Hüfte und Schulter ca. 35-50 cm.

Haare wachsen aber praktisch bei ALLEN Menschen durchschnittlich gut 1cm pro Monat. Da bist auch du - Gene hin oder her - keine Ausnahme.

Also hast du dich entweder bei der damaligen Startlänge oder beim Termin des Schnitts ein wenig geirrt. Wie auch immer: 1 Jahr wären ca 13 cm Wachstum, also nicht weit von der betroffenen Länge entfernt...

Das ist normal.

nadiaabc
Fragesteller

ich hab meine Haare damals gespendet und musste dazu eine bestimmte Länge abschneiden. Und eben hab ich meine Haare gemessen, da ich genau weiß wie kurz ich hab meine Haare geschnitten habe, es ist 28 cm.

nadiaabc
Fragesteller

Und es kann nicht an einer "fehlerhaften Beobachtung" liegen, wenn viele mich darauf ansprechen.

Gute Gene und gute Pflege. Gemessen wird vom Stirnansatz über einen gedachten Mittelscheitel bis zur längsten Haarlänge unten in cm. Sonst hat man keinen Vergleich zu anderen. Schau auch mal in das Forum "Langhaarnetzwerk".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung