Bringt das was die Haare zu schneiden damit sie dicker oder gesünder wachsen?

10 Antworten

Ja , ich hatte mal ganz dünne und kaputtes Haar. Ich hab sie einmal ganz kurz (bis über den Schultern) geschnitten. Das habe ich immer wieder nach ein halben Jahr gemacht. Dies mach ich schon seit 1,5 Jahren und es ist ein SEHR GROßER prositiver Unterschied

Wenn man Spliss und Haarbruch hat, werden die Haare nach unten dünner. Wenn man das immer abschneidet was kaputt ist, dann sehen sie gesünder aus und man verhindert, dass sich Spliss "hochfrisst"

Aber sie wachsen nicht dicker nach. Die Strutur und Wachstumsgeschwindigkeit ist genetisch bedingt, es kann negativ durch Nährstoffmangel beeinflusst werden, aber wenn du gesund bist, wird das nicht der Fall sein

Nein.

Das ist ein altes Gerücht, das sich hartnäckig hält. Das Haarwachstum findet in den Wurzeln statt. Diese haben keinerlei Verbindung zu den Haarspitzen. Die Haarwurzel "weiß" also überhaupt nicht, wie lang das Haar ist, das sie produziert hat.

Mit einem Haarschnitt kannst du nur die Optik der Haare verändern.

Ich rate dir eher, gute Naturkosmetik zu verwenden und allgemein einen gesunden Lebensstil zu leben. Das ist das Beste, was du für deine Haare tun kannst.

Nein, Haarwuchs ist genetisch bedingt. Allenfalls durch gesunde Ernährung und Pflege kann man die Haarstruktur beeinflussen.

Regelmäßig geschnittenes Haar sieht einfach gepflegter und etwas voller aus, weil die Spitzen nicht ausgefranst sind.

Ja das sagt dir jeder Frisör es stimmt auch hab seit dem ich regelmäßig zum Frisör gehe brechen sie nicht und hab keinen Frizz mehr. Es kommt aber auf den Frisör an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung