Stimmt es, das wenn man einen Zopf trägt das die Haare schneller wachsen?

6 Antworten

Also das die Haare wachsen habe ich noch nicht gehört eher, dass wenn man zu oft elativ feste Zöpfe trägt die Haare schnelle ausfallen irgendwie aber da frag doch mal deinen Friseur ist am besten bei solchen sachen

Hey,

also beim schlafen ist es besser die Haare zu zu tragen, das hat nicht viel mit dem wachsen zu tun sondern damit, das es die Haare schont.Da die Haare durch die Reibung auf dem Kopfkissen kaputt gehen b.z.w. ab brechen.

Am Tag, ist es damit sie nicht kaputt gehen auch besser die Haare zusammen zu tragen.Offene Haare reiben am Körper und verknoten schneller, was sie sehr strapaziert. Daher ist es besser sie so oft es geht zu sammmen b.z.w hochgesteckt zu tragen, so dass sie nicht reiben. Dadurch sind sie gesünder, brechen weniger ab und werden tatsächlich schneller lang ( duch ständiges abbrechen kürzen sie sich ja immer selber ).

LG

haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht geändert werden. wenn du einen zopf trägst oder noch besser die haare hochgesteckst, reiben sie nicht am körper und werden somit schneller lang, weil sie nicht ständig abbrechen und sich somit immer wieder selbst kürzen ( das sind dann die leute die meinen, ihre haare würden nicht wachsen ). sie wachsen deswegen aber nicht schneller. sie werden nur schneller lang.

natürlich kommts dabei auch auf die restliche haarpflege und gesunde ernährung an. nur durch zopf machen oder hochstecken bleiben die haare nicht gesund. da gehört noch einiges anderes zuda. :-)

Das Haar wächst immer gleich, ob du es zu oder offen hast. Nur manche Shampoos lassen Haare schneller wachsen. Da würde ich dir raten dich bei deinem Frisör zu erkundigen.

Luardess  13.03.2013, 15:26

solche shampoos gibts nicht. haarwachstum ist genetisch festgelegt und kann nicht verändert werden.

Dass sie davon schneller wachsen, kann ich mir eigentlich nciht vorstellen. Aber wenn sie zusammen sind, sind sie vielleicht nicht so anfaellig fuer Schaedigungen. Gerade bei Schulterlang koennen sich die Enden ja leicht splissen, weil die Haare immer auf die Schultern stossen. Das waere dann ja unterbunden, wenn sie eben zusammen sind.

171O2O11  13.03.2013, 14:55

Ein Zopf schädigt die Haare mehr als wenn sie offen sind, denn das Haargummi hält die Haare zusammen sodurch die Haare oft "brechen"

Luardess  13.03.2013, 15:25
@171O2O11

das ist falsch. ich hab mein leben lang täglich und auch nachts einen geflochtenen zopf, und meine haare brechen nicht. sie sind sehr gesund, haben weder spliss noch sonstwas. haare die im zopf getragen werden sind gesünder, da sie nicht durch die ständige reibung am körper strapaziert werden und splissen. vorraussetzung ist natürlich ein zopfgummi ohne metallklammer und nicht bis zum anschlag fest ums haar gewickelt.