Schulterlange Haare bei Männern oder Zopf?

7 Antworten

Schulterlang ist für einen Zopf etwas zu kurz, dass ergibt nur so einen kleinen Puschel ... ausser du willst es als einen dieser m.E. unmöglich aussehenden Dutt-Zöpfe tragen. also ruhig ein paar cm und als Zopf, zu mal der Zopf auch wesentlich praktischer/weniger störend ist als offen. M, Ende 50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde heraus, wer Du bist und dann steh dazu. Wenn man versucht es allen Recht zu tun, findet man nie Ruhe, wird nie glücklich. Bitte sei Du selbst.

Als ich jugendlich war, war da ein junger Mann, vielleicht 18 bis 22. Er hatte eine athletische Figur, war von oben bis unten tätowiert, wirklich kaum Platz irgendwo. Er konnte wunderschön Gitarre spielen und dazu singen.

Seine gepflegten Haare gingen hinten bis zum Hintern.

Ich habe noch nie einen männlichen Jugendlichen erlebt, der mehr von den Mädchen und jungen Frauen begehrt wurde, umworben und vergöttert. Also auch das kann richtig sein ... Ich weiß noch, auf dem einen Fuß stand "Ich bin müde" , auf dem anderen stand "ich auch". Selbst als "Männer" haben wir ihn beneidet. Er wohnte in der Berliner Ecke und hieß "Roger Matthes"

Aber trotzdem, bitte überlegen, wo es hin geht. Auch in 60 Jahren sind die Tätowierungen noch da, die langen Haare wahrscheinlich nicht usw.

Ich, männlich, so alt wie Vater oder Großvater ... je nach Familie

Gerade gestern habe ich einen Mann mit glatten langen Haaren fast bis zum Po gesehen. Haare zu einem Zopf gebunden, sah stark aus.

Du solltest Dich nicht nach den Meinungen anderer richten, sondern Deinen eigenen Stil leben. Wenn Du gerne lange Haare trägst, dann mache es. Die Länge ist dabei zweitrangig, bis zum Po kann Mann auf alle Fälle alle Längen tragen.

Ich männlich, > 50

Zopf sieht besser aus. offen wirkt so ungepflegt

Alter scheintod, Geschlecht männlich.

Ich finde langes mädchenhaftes Haar bei Männern ohnehin unpassend und wenn Zöpfchen dann bitte mit Schleifchen.

Einer meiner Söhne ist 32 und Mittelalterfan und -Darsteller, er trägt langes Haar bis unter den Gürtel. Mir gefällt es nicht, aber es ist seine Sache wenn er wie eine Frau aussehen will.