Zopf Schädlich?

3 Antworten

Zu enge zöpfe sind nicht gut,

-da deine haare brechen, wenn du kein satin haargummi benutzt (das ist extra weich und strapaziert das haar nicht)

-Wenn du einen strammen Zopf machst, kannst du an dieser stelle haarausfall bekommen, wenn du dort sehr oft sozusagen an deinen haaren ziehst (zbsp diesen bekannten ariana grande zopf)

-bereitet es dir keine kopfschmerzen nach einer bestimmten Zeit?

--> deshalb pflechten deine haare lieber locker zusammen oder binde sie mit einem satin Haargummi zusammen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enge Töpfe ziehen zu straff am haaransatz, daher haben manche Mädels die immer strenge Töpfe tragen eine hohe Stirn mit vielen baby haaren dran. Ich empfehle lockere flechtfrisuren, grosse verlangen, haare stecken mit stiften oder Stäbchen. Es gibt auch diese zopfgummis invisibobble (oder die billige Variante davon) die sind haarschonender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser Offen dieser knoten in den Haaren dann verursacht knicke in den Haaren und kann wenn’s zu eng ist Kopfschmerzen verursachen

Turk67mine
Fragesteller

Offen sieht halt nicht so gut aus wenn man sport oder auf der arbeit ist

Privato238l  02.05.2022, 23:58
@Turk67mine

Ja dann mach dir n Zopf klar, ist nur auf Dauer „schädlich“ für paar std gar kein Problem