Können Männer und Frauen befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja eine rein platonische Freundschaft gibt es oft 76%
So Freundschaften funktionieren (meistens) nicht 24%

14 Antworten

Ja eine rein platonische Freundschaft gibt es oft

Ich habe und pflege solche Freundschaften. Entscheidend ist, dass sich BEIDE in sexueller Hinsicht nicht begehren, sonst wird daraus unerfülltes Verlangen oder sogar eine Sexualbeziehung. Meine weiblichen Freundinnen sind daher Frauen, auf dich ich nicht stehe, aber die ich als vertraute Gesprächspartnerinnen schätze!

So Freundschaften funktionieren (meistens) nicht

Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht. Männer haben immer Hintergedanken und sie sind immer darauf aus, die Frau irgendwann ins Bett zu bringen. Die vielen Kommentare über solche Freundschaften übersehen die Beiträge, in denen der beste Freund mit der Frau im Bett erwischt wurde. Das Geflenne ist dann groß, weil dann meist die Trennung erfolgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefühle entwickeln sich, na und?

Natürlich ist eine Beziehung zwischen zwei heterosexuellen geschlechtsreifen Wesen nicht dasselbe wie zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen.

Falsch ist aber die Vorstellung, Sex müsse geschehen.

Der Mensch hat Willenskraft, das Mögliche nicht zu tun. Aus welchen von vielen Gründen auch immer. Sonst wäre alles voller Vergewaltigungen. Was dazu führen kann, dass die Beziehung in einem Bereich ohne sexuelle Handlungen bleibt.

PS: Bibi Blocksberg fand ich äusserst sexy. Dennoch habe ich nie Sex mit ihr gehabt Blieb alles ganz platonisch.

Garnet72  26.12.2023, 21:36
Bibi Blocksberg fand ich äusserst sexy. Dennoch habe ich nie Sex mit ihr gehabt Blieb alles ganz platonisch.

Jetzt hast du dich nicht nur "geoutet", sondern auch enttarnt: bist du es, FLORI, Bibis bester Freund, Computer- und Mathe-Ass 🤭?!

Ja eine rein platonische Freundschaft gibt es oft

Habe einen besten Freund und sind beide single

Ja eine rein platonische Freundschaft gibt es oft

Ich bin und war auch immer mit Männern befreundet, auch als ich noch Single war.