Freundschaft zwischen Jungs und Mädchen möglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das. Sehr gut sogar. Warum müssen denn alle immer annehmen, dass Jungen und Mädchen nicht befreundet sein können? Man muss sich doch nicht automatisch verlieben, das ist eine absolute Fehlannahme.

Irgendwer103
Fragesteller

Ja sehe ich aus so. Und selbst wenn sich jemand verliebt kann man es immer ausreden

KiboSeishin  06.12.2023, 16:07
@Irgendwer103

"Ausreden" würde ich jetzt nicht sagen, aber Kommunikation ist in jeglicher Beziehung wichtig. Egal ob freundschaftlich oder romanstisch.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:20
Man muss sich doch nicht automatisch verlieben

Du tust so als könnte man sich das aussuchen.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:21
@BrataniusCaesar

Aussuchen vermutlich nicht, aber es immer als logische Folge einer guten Beziehung zwischen Jungen und Mädchen anzunehmen, halte ich für falsch.

Das geht wunderbar, warum auch nicht, es sollte nur von Anfang an geklärt werden, dass es Freundschaft werden soll und beide müssen einverstanden sein. Und dann ab geht die Katz. Habe als Frau einige gute männliche Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiboSeishin  06.12.2023, 16:25

Danke, endlich mal jemand mit Verstand!

Natürlich geht das super. Ich w habe wirklich sehr viele männliche Freunde, schon seit immer mehr als weibliche, und da ist es nie zu einem "Problem" gekommen. Zumindest nicht, wenn man sich schon länger kennt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

Klappt nur wenn das Mädchen hässlich ist. Ansonsten: absolut kein Junge würde darauf verzichten, einer Freundschaft Sex hinzuzufügen, sei es als F+ oder feste Beziehung. Warum auch?

In 90% der Fälle ist es das Mädchen, das etwas dagegen hat und das nur weil der Funke nicht überspringt und sie ihn "einfach nicht so sieht".

KiboSeishin  06.12.2023, 16:22

Ziemlich mieses Jungenbild, dass du da hast. Das sieht in meiner Berufsschulklasse aber anders aus, da gibt es viele gemischtgeschlechtliche Freundschaften.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:27
@KiboSeishin

Ja, ich versteh mich auch mit Frauen auf der Arbeit oder in der Uni. Ich komm auch gut zurecht mit den Freundinnen meiner Freunde. Aber eine direkte und enge Freundschaft zu hegen finde ich unsinnig. Es ist unserer Natur komplett egal welche Bezeichnung wir einer Beziehung geben; Mann ist immer Mann und Frau immer Frau und wenn beide viel Zeit verbringen führt das eine zum anderen. Das ist nur dann nicht der Fall wenn etwas dazwischen kommt (Frau sieht ihn nicht als potenziellen Partner, Junge findet Mädchen hässlich).

Würde in 100 gemischten Freundschaften jeweils das Mädchen vorschlagen, lass uns Sex haben, 90/100 von Typen würden sofort zustimmen.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:30
@KiboSeishin

Wir sind Primaten. Die absolut meisten Männer haben Druck, der sich immer wieder aufbaut. Deswegen ist die Porno-Industrie auch ein Dauerbrenner.Frauen dagegen wollen Sex nicht zum Abladen sondern aus der Stimmung heraus, weshalb sie eher Romane lesen.

Irgendwer103
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Du wirst deine Meinung ändern wenn du mal reifer wirst, und du wirst verstehen das es nicht nur um Sex geht und nicht jeder so heiß drauf ist mit deren freundinen zu schlafen

KiboSeishin  06.12.2023, 16:31
@BrataniusCaesar

Ah ja und Männer haben ihre Triebe offensichtlich nicht unter Kontrolle, oder was? Die Steinzeit hat angerufen, sie will ihr Männerbild zurück haben.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:34
@KiboSeishin

Männer haben Triebe. Männer haben Druck, den sie abladen müssen. Dieser Druck taucht immer wieder auf, nennt sich Sex Drive. Und deshalb würde kein Mann grundsätzlich etwas gegen Sex sagen. Es müssen schon ausschließende Faktoren hinzukommen, wie z,B. dass sie abstoßend hässlich ist.

Wäre das nicht so, wären die meisten von uns nicht geboren.

Irgendwer103
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Männer haben NICHT ständig druck!! Frauen können genauso oft h*rny werden wie Männer. Das wird euch heuzutage viel zu viel eingeredet. Warum glaubst du denn kamen es zu den ganzen Vergewaltigungen? Weil leider viel zu viele Menschen ihre Sexuellen Bedürfnisse nicht unter Kontrolle haben! Meistens leider die Männer!

KiboSeishin  06.12.2023, 16:36
@BrataniusCaesar

Schon mal dran gedacht, dass Männer auch Anstand haben können? Dass sie gute Freundschaften nicht riskieren wollen? Hältst du alle Männer für so primitiv?

Irgendwer103
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Dann sollten sie ihren sch*iß Druck mal unter kontrolle haben und akzeptieren das nicht jede gut aussehende Frau mit ihnen schlafen will

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:39
@Irgendwer103

Gut dann erklär mir mal warum die Pornoindustrie so sehr auf Männer zugeschnitten ist während die Romanindustie haupstsächlich auf Frauen geht. Männer kriegen Druck, Frauen wollen sich Stimmung machen.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:40
@KiboSeishin

Du verstehst nicht. Für Männer ist Sex absolut nichts schlimmes. Warum sollte das anstandslos sein? Warum sollte das eine Freundschaft riskieren? Entweder man hat Bock oder halt nicht, ist doch okay. Und wenn Bock da ist, wird es von Männerseite nur als Vorteil gesehen.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:43
@Irgendwer103

Die Natur kennt kein Label wie Freundschaft oder Beziehung. Das ist alles ausgedacht. Wir haben unsere Eigenheiten als Menschen und versuchen als Gesellschaft irgendwie damit klarzukommen. Alles hängt zusammen.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:43
@BrataniusCaesar

Kann es sein, dass du keine Erziehung genossen hast? Ernst gemeinte Frage. Ich komme nämlich gerade echt nicht auf dein Weltbild klar.

Irgendwer103
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Ich versteh ja worauf du hinaus willst aber trotzdem muss der Typ es akzeptieren wenn seine Freundin keinen Sex will! Würdet ihr das einfach mal akzeptieren dann gäbe es keine Vergewaltigungen

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:50
@Irgendwer103

Ich sag ja nicht das Vergewaltigung gut ist und dass man kein nein akzeptieren soll. Aber es ist halt so, dass man von Grund auf ready to rumble ist außer es kommt was dazwischen und ja das kann auch ein nein von dir sein. Dann kommt halt nichts bei rum ist doch okay. Aber du kannst wohl kaum erwarten dass ein Mann seine Natur einfach abschaltet. Sex ist das normalste der Welt und hat uns überhaupt hier her gebracht.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:51
@BrataniusCaesar

Das ist die billigste Ausrede, mit der du hättest kommen können. Lass mich raten, du bist der Dude, der die "wahre Wirklichkeit" gesehen hat?

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:53
@KiboSeishin

Ja. Und wie du weißt hat sich das Platon nicht ohne Grund ausgedacht. Sokrates hat man damals auch nicht für voll genommen.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:54
@BrataniusCaesar

Und woher willst du wissen, dass du derjenige bist, der die "Wahrheit" kennt und nicht zu den armen Tropfen gehörst, die nur die Schatten kennen?

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:55
@KiboSeishin

Ich bin Wissenschaftler. Ich absorbiere nicht das, was mir vorgesetzt wird, sondern setze mich selbst mit der Welt auseinander. Denkst du, ich würde nicht gerne daran glauben, dass der Mensch seine primitive Ader überwinden kann? Ich sag das alles nicht leichtsinnig.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:58
@BrataniusCaesar

Soweit ich in deinem Profil sehe, bist du erst mal nur Student. Soll heißen, du absorbierst auch nur das, was dir die Dozenten vorsetzen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Kenntnisse der Dozenten hinterfrage. Aber ich hinterfrage dich und deine "Kompetenzen". Du setzt dich da auf ein ganz schon hohes Ross. Komm mal wieder runter. Du kennst auch nur deine sehr beschränkte Sicht auf die Welt und hast keine Ahnung von den Erfahrungen anderer Menschen.

BrataniusCaesar  06.12.2023, 17:03
@KiboSeishin

Anscheinend weißt du nicht, was Studenten genau machen. Ich verstehe aber, dass du mir nicht glaubst und dass ich nicht besonders überzeugend klinge. Es ist, als müsste ich versuchen, dir eine neue Farbe zu beschreiben.

KiboSeishin  06.12.2023, 17:06
@BrataniusCaesar

Ich war selbst Student. 5 Semester Germanistik und Geschichte auf Lehramt. Habe mich des Geldes wegen aber für eine Ausbildung entschieden. Unterstehe dich bitte also, mir irgendetwas zu unterstellen. Im Gegensatz zu dir setze ich mich nicht auf ein hohes Ross.

BrataniusCaesar  07.12.2023, 08:04
@KiboSeishin

Ich spreche nur an, was ich sehe. Man muss nicht unbedingt verstehen, was man tut, so wie man ein Smartphone benutzen kann ohne zu wissen, wie man eines baut.

Irgendwer103
Fragesteller

Ich respektiere zwar deine Meinung aber muss ehrlich sagen es is ein wenig unreif. Wie kommst du darauf das JEDER Junge nichts gegen Sex hat?

BrataniusCaesar  06.12.2023, 16:28
@Irgendwer103

Lies nochmal. Jeder, der seine weibliche Bekanntschaft nicht hässlich findet. Ein anderes Hindernis wäre eventuell noch dass sie vergeben ist oder er asexuell. Ansonsten ja, wenn nichts dazwischen kommt, kein Typ hätte was gegen Sex. Volle Überzeugung.

Natürlich funktionieren Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen.

In erster Linie unglücklich, wenn einer der beiden sich nicht traut, seine Gefühle zu offenbaren oder wenn der Junge schwul ist.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:07

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Wieso unglücklich?

ghul666  06.12.2023, 16:21
@KiboSeishin

Weil eine Freundschaft mit unbeantworteten Gefühlen auf einer Seite unglücklich ist.

KiboSeishin  06.12.2023, 16:23
@ghul666

Und was ist mit Freundschaften, die einfach nur Freundschaften sind? Soll´s ja auch geben...

KiboSeishin  06.12.2023, 16:54
@ghul666

Nein. Einfach nur nein. Auch heterosexuelle Jungen können ganz normal mit Mädchen befreundet sein.

ghul666  06.12.2023, 16:56
@KiboSeishin

Ja, wenn derjenige von beiden unglücklich seine Gefühle unterdrückt.

ghul666  06.12.2023, 17:03
@KiboSeishin

Das zeigt die jahrelange Erfahrung.

Ist es nicht genauso anmaßend von dir, das Gegenteil "zu wissen"?

KiboSeishin  06.12.2023, 17:13
@ghul666

Ich kann mich lediglich auf meine subjektiven Erfahrungen berufen, da hast du schon recht. Eine Pauschalisierung wird durch Erfahrungen, die das Gegenteil gezeigt haben, aber zumindest angezweifelt, wenn nicht sogar ausgeschlossen.

ghul666  06.12.2023, 17:22
@KiboSeishin

Laut Profil bist du weiblich und 23. Kommt das hin?

Bist du hetero und hast männliche Heterofreunde?

KiboSeishin  06.12.2023, 17:26
@ghul666

Ja und ja. Wobei ich hetero asexuell bin, eine Tatsache, die ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber nicht jedem auf die Nase binde.

ghul666  06.12.2023, 17:37
@KiboSeishin

Ah, okay, und ohne dir zu nahe zu treten, würdest du dich optisch als attraktiv für hetero Männer einschätzen?

KiboSeishin  06.12.2023, 17:40
@ghul666

Ich persönlich find mich jetzt eher durchschnittlich, hab aber auch schon das Gegenteil zu hören bekommen. Bin blond, groß und schlank, ne Klassenkameradin hat mir mal ein Kompliment für meine Beine gegeben. Ich kann damit aber nicht so viel anfangen.

Übrigens, gleiches Recht für alle, du bist männlich. Und weiter? Alter, Aussehen etc.?