Frage von Vampire23, 111

Ist eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ?

Antwort
von 76Phantom40, 3
es möglich eine reine Freundschaft

Wenn beide Hetero sind und sich nicht unattraktiv finden kann es aber durchaus passieren das sich einer oder beide verlieben. Eine Freundschaft ist ja eigentlich immer die Basis von Liebe bzw. einer Beziehung. Nichts anderes kann auch in Gleichgeschlechtlichen Freundschaften passieren. Dazu muss auch keiner der beiden Homo-oder Bisexuell sein.

Antwort
von XNightMoonX, 24
es möglich eine reine Freundschaft

Natürlich ist es möglich. Ich kenne auch einige die einfach nur gut befreundet sind und das schon seit Jahren. Und dabei sind beide nicht gerade hässlich. ;-) Dennoch sind einige verheiratet, haben Kinder usw. Der Freundschaft hat es bis jetzt aber nie geschadet. Den Beziehungspartnern macht das auch nichts aus.

Antwort
von SonjaDieKatze, 62
es möglich eine reine Freundschaft

natürlich ist es möglich, wär auch komisch wenn man jeden menschen als potenziellen sexualpartner sehen würde lol

Antwort
von DG2ACD, 50
es möglich eine reine Freundschaft

Es kann Dir immer passieren, dass einer oder gar  beide sich verlieben. Aber aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen: "Ja, das ist möglich!"

Antwort
von claubro, 36
es möglich eine reine Freundschaft

Ich habe mehrere platonische Freundschaften mit Männern. Meinen besten Freund kenne ich seit der ersten Klasse. Da war nie irgendwas romantisches und wird auch nie was sein.

Antwort
von yoyoyo666, 32
es möglich eine reine Freundschaft

Natürlich ist eine reine Freundschaft möglich.

Nicht immer muss sich jeder Mensch in jeden verlieben.

Es ist möglich, dass dies passiert, vor allem wenn man sehr gut miteinander klarkommt - aber es muss nicht sein.

Antwort
von PhillippPappel, 61
einer der beiden verlieben sich nach nen Zeit

Ja, es geht, aber nur, wenn sie sich gegenseitig absolut nicht attraktiv finden. Ansonsten will nach einer von beiden insgeheim eigentlich mehr.

Wenn ein hübsches Mädchen viele männliche Freunde hat würden normalerweise die allermeisten davon viel lieber mit dem Mädchen zusammen sein als nur befreundet zu sein.

Kommentar von Vampire23 ,

Der Meinung bin denke ich auch... Also mein Freund findet seine "ehemals beste Freundin" nicht attraktiv-sagte sie ist nicht sein Typ-(Sie ist genau das Gegenteil von mir)- und es lief da nie was zwischen denen.

Aber ich befürchte ehe andersrum-mein Freund ist gutaussehen, durchtrainiert und volltätowiert und zur dem ist sie noch ganz jung...Die hat letztes Jahr Kontakt zur ihm abgebrochen, weil ihr Partner (mit dem ist sie immer noch zusammen) und nun hat sie es wieder aufgenommen- Sie musste wohl ihren Partner ständig bearbeitet haben, weil sie mein Freund nicht vergessen konnte...

Wer einfach das Gefühl nicht los, dass sie was von ihm möchte...

Kommentar von aermelvollschee ,

Da muß ich mal präzisieren:

"einmal intim zusammensein"  -  zusammensein kann ja vieles heißen; dauerhaft zusammensein wollen wir Männer ja nicht mit jedem hübschen Mädchen.

Geht ja auch garnicht ;)

Ansonsten stimme ich zu; wenn ich eine Frau mag und Sie mir gefällt - warum sollte ich dann nicht mit Ihr intim werden wollen?

Das wäre ja absurd :)

Antwort
von almmichel, 13
einer der beiden verlieben sich nach nen Zeit

Besonders nicht wenn eine/r von beiden manchmal notgeil ist.

Antwort
von amdros, 24
es möglich eine reine Freundschaft

Es ist absolut möglich und.. ich spreche aus eigener Erfahrung!

Antwort
von Goodnight, 52

Sicher geht das.

Antwort
von Kandahar, 41
es möglich eine reine Freundschaft

Ja, ist es. Meinen besten Freund kenne ich schon seit fast 50 Jahren und niemals wäre uns in den Sinn gekommen, da mehr draus zu machen.

Antwort
von xxTOxx, 15

Wenn man sich gegenseitig nicht attraktiv findet, ja.

Antwort
von bohemianflowers, 61
es möglich eine reine Freundschaft

Klar. Ich schlaf mit männlichen Freunden sogar in einem Bett, ohne dass da etwas läuft.

Antwort
von MonicasFly, 56
es möglich eine reine Freundschaft

Ja klar, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde.

Kommentar von PhillippPappel ,

Ja, und bestimmt sind einige davon heimlich in dich verliebt und hoffen das mehr draus wird. Wetten?

Kommentar von DG2ACD ,

Und? Wo ist das Problem? Nicht jeder, der einen interessieren würde, ist ein potentieller Sexpartner. Solange nichts passiert, ist es eine plantoinische, als nichtkörperliche Liebe (Freundschaft)

Kommentar von MonicasFly ,

So gut seh ich auch wieder nicht aus ;)

Nein, die sind alle in Beziehungen (ich auch). Wir sind seit Jahren ein Freundeskreis. Ich spiele für die "Singles" dann gerne mal den Wingman. Sie sehen mich wie einen guten Kumpel, nicht als Objekt der Begierde^^

Antwort
von Grangerhorses, 3
es möglich eine reine Freundschaft

Klar, was ist z.B. mit Homosexuellen? :)

Antwort
von Tannibi, 26
es möglich eine reine Freundschaft

Ja, wenn die Frau nicht attraktiv ist.

Antwort
von Mignon5, 41

Ja, selbstverständlich ist das möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community