Kontakt Abbruch?

3 Antworten

Hallo Lilly0021👋

Zuerst: Du kannst nicht beeinflussen, ob das, was du sagst ihn verletzt und wie sehr.

Zweitens: Wer sagt denn, dass du unbedingt den Kontakt abbrechen musst, selbst wenn es bei dir nicht funkt, glaubst du, er empfindet was für dich? Wenn nicht, und ihr beide merkt, da fehlt was, dann ist es doch die Überlegung wert, ob nicht eine Freundschaft drin ist.

Drittens: Sollte er was für dich empfinden oder sich mehr versprechen, dann hilft nur Aufrichtigkeit. Rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sei ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ein Kontaktabbruch führt immer zu einer Verletzung. Aber je rechtzeitiger du das machst, umso leichter ist es für ihn.

Lilly0021
Fragesteller

Wie kann ich es ihm am besten sagen?

Vierjahreszeit  10.10.2022, 21:14
@Lilly0021

Baue ihn auf mit einem Kompliment, damit du ihm dann mitteilen kannst, dass du auf Abstand gehen willst, damit du nicht den Eindruck erweckst, als ob du mehr für ihn empfindest als es tatsächlich ist. Dann kannst du ihm immer noch ein Angebot dafür machen, dass Ihr auf lockerer Basis kontakten könnt.

Es kommt darauf an ob du mit einem Gefühl von ,,Ich will eine Person Romantisch kennenlernen“ oder ,,Ich lerne eine Person kennen“ in die Sache gestartet bist, denn das ist finde ich das entscheidende, weil das ganze auf den schreibpatner abfärbt. Solltest du kein Interesse haben, aber du glaubst, dass er welchen für dich empfindet, frag ihn da einfach was genau er von dir will und mach ihm klar, dass du nicht auf das selbe aus bist wie er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne bei der Beratung von Liebeskriesen