Findet ihr, dass man den den Kontakt zu Freunden abbrechen sollte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

10 Antworten

Für mich kein Grund eine gute Freundschaft zu beenden.

Es gibt Gründe dafür das man nicht immer am Handy hängt:

  • manche Menschen sind grundsätzliche "Handymuffel"
  • Beruf
  • Freundin
  • manche mögen enge Bindungen nicht so gern
  • die ständige Pflege einer Freundschaft ist manchen zuviel
  • manche Menschen sind auch generell oberflächlicher als andere
  • usw.

Zu starkes Bindungsverlangen zerstört auch manchmal Freundschaften und auch Beziehungen.

Das kommt ganz auf die Person an. Ich habe Freunde die so sind aber wenn ich mal deren Hilfe brauche sind Sienl sofort da für mich.

Viele sind auch einfach Mega beschäftigt und vergessen sich dann zu melden.

Es gibt solche und solche.

Nein

Ich würde es nicht aktiv beenden, sondern den Kontakt einfach auslaufen lassen, sodass aus der Freundschafteine Bekanntschaft wird. Durch so eine Kündigung der Freundschaft kann es passieren, dass man nicht mehr normal miteinander umgehen kann, weil einer von beiden gekränkt oder enttäuscht ist. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Ja

Ja, denn ich gehe bei sowas definitiv von keinem Interesse der anderen Person aus. Heutztage hat jeder sein Handy ständig in der Hand. Da ist es nicht zu viel verlangt, mal 1 Satz zu schreiben.

Nein

Frag doch mal ob ihr euch wieder treffen wollte und rege ein Gesprächsthema an, was ihr beide mögt

wenn das nicht funktioniert und ihr euch nicht mehr wie früher versteht könnte es sein das der Kontakt abbricht