Sollte ich ihm schreiben oder eher nicht?

5 Antworten

Ahhhhh...ich denke eher nicht schreiben, anrufen oder sonst was.

Ich würde erstmal abwarten so 1 2 tage und gucken ob sich was tut. Wenn nicht danb könnte man es in betracht ziehen sich mal zu melden bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kokulio
Fragesteller

Und was wäre wenn ich ihn schreibe:

"Ach sieh mal einer an...ich dachte du wolltest Kontaktabruch *sein Name?"

XspezifiC  06.11.2022, 20:10
@Kokulio

Wenn du höchstwahrscheinlich mit ihm streiten möchtest dann schreib das. 😂😕

Also aus deiner Nachricht entgeht nicht in welcher Beziehung ihr zueinander steht und worum es im Streit ging bzw. wieso dieser so eskaliert ist. Wenn dir persönlich was dran liegt solltest du am besten persönlich mit der Person reden, ansonsten kannst du es ja gerne trotzdem mal versuchen dich wieder zu versöhnen.

Kokulio
Fragesteller

Wir waren nicht zsm aber haben uns ineinander verliebt...Gute Freunde um das sagen zu können 🤷‍♀️..

Der Streit war weil ich Vertrauensprobleme hatte..

PsySkill  06.11.2022, 03:14
@Kokulio

Ok…das tut mir wirklich leid…

Indem Fall würde ich mich an deiner Stelle wirklich entschuldigen wenn dir was an ihm liegt und versuchen sich wieder anzunähern. Sicherlich ist das nicht immer einfach, vor allem wenn man selber den ersten Schritt macht aber wenn einem wirklich was an einem liegt sollte man diesen Schritt gehen.

Vlt wollte er wissen, "ob" du ihn gleich viel schreibst, nur weil er dich entblockt (wäre nicht empfehlenswert)?

Er hatte dich vlt unbeabsichtigt entblockt? Du hattest vlt einen anderen Nick/Avatar oder ...sieht er eig. deine postings während du blockiert warst? Fand vlt nach Neujahr, dass er auch andere/alle geblockten mal entblockt hatte?

Mit "schönes Leben", klang als wollte er nichts mehr zu tun haben ...liest sich zumindest so. Meinte er vlt völlig-anders?

Denke entblocken hatte vlt mit Neujahr was auf sich (um April wäre es vom Monat & Klische vlt scherzhaft gemeint?) & mal aus anderer Sicht: was wartet er und würde dir schreibe, er hätte wen Neuen? Zumindest in Kommis tippst du ihr wart verliebt, nicht "zusammen" an sich.

Du magst ihn noch, es gab/gibt jedoch Vertrauensprobleme. Würdest du ihm das denn "öfters sagen"/unter die Nase reiben (Stichwort: nachtragend sein - könnte er so empfinden)?

Was wenn er nur für Freundschaften offen wäre? Für dich okay oder ist da noch Liebe dazwischen?

Ich würde raten: warte noch, denn Vorfreude ist vlt anders wie erdarauf reagiert/ist vlt grad gestresst/etc.?

Die Entscheidung solltest Du treffen. Ein Block ist schon eine harte Maßnahme. Natürlich hofft er, daß Du Dich meldest. Du könntest ihn fragen wollen, was dazu geführt hat, Dich zu blockieren.

Um Dich zu schützen, kannst Du ihn fragen, was Du beachten sollst, damit es nicht zum wiederholten Male zu einem weiteren Block kommt. Was gibt es, das Dich an ihm interessiert?

Kokulio
Fragesteller

Und was wäre wenn ich ihn schreibe:

"Ach sieh mal einer an...ich dachte du wolltest Kontaktabruch *sein Name?"

tomkaller  06.11.2022, 17:29
@Kokulio

Das kannst Du machen. Ich ziehe vor glühende Kohlen auf meinem Haupt zu sammeln und bei weiterer negativer Haltung ihn kalt abfahren lassen. So bist Du auf beide Varianten vorbereitet.

Er will wohl testen ob du dich noch räusperst. Aber um die Beziehung wiederzubeleben würde ich eher anrufen notfalls mit einer Nummer die er nicht kennt.

Kokulio
Fragesteller

Denkst du er hat noch Gefühle?

Oder denkst du er spielt eher?

Rotfuchs716  06.11.2022, 03:09
@Kokulio

Es hat keinen Sinn da zu spekulieren. Du musst ihm den Zahn fühlen!