Blockierter Kontakt nur entblockt oder gelöscht?

1 Antwort

Wenn dich eine Person blockiert und aus den Kontakten entfernt, bleibst du natürlich weiterhin auf der Liste der blockierten Kontakte und siehst kein Profilbild und auch nicht den Onlinestatus. Die Person hat die Blockierung also wieder aufgehoben. Ob du bei der Person in der Kontaktliste stehst, kann man allerdings nicht sicher sagen, da man eben auch einstellen kann, dass das Profilbild für jeden öffentlich ist und nicht nur für Kontakte.

Minimal456
Fragesteller

Er war wütend und wollte das ich seinen Kontakt lösche. Hab ich nicht gemacht, weil ich ihn schon mag und Hoffnung hatte.

In dem Moment, als er die Blockierung aufgehoben hat, konnte er da sehen, dass ich ihn noch in den Kontakten drin habe bzw. ihn nicht gelöscht habe? Ist es für ihn offensichtlich zu erkennen in diesem Augenblick, dass ich für ihn noch erreichbar bin?

Lukas  28.10.2019, 18:50
@Minimal456

Wenn er weiß, dass zum Beispiel dein Profilbild nur für Kontakte sichtbar ist, dann könnte er darauf kommen, dass du ihn noch eingespeichert hattest.

Und wenn du hin und wieder einen Status postest und er dich nun ebenfalls (wieder) eingespeichert hat, müsste er diesen auch sehen, da man den Status meines Wissens nach nur dann sieht, wenn sich beide Personen gegenseitig eingespeichert haben. Es sei denn, du hast da etwas Spezielles in den Privatsphäre-Einstellungen festgelegt.

Minimal456
Fragesteller
@Lukas

Soweit ich weiß hat er keine bestimmten Einstellungen vorgenommen, ich auch nicht.

Ich würde ihm gerne schreiben, will mich aber auch nicht zum Deppen machen. Wenn ich wüsste, dass er nur die Blockierung aufgehoben hat und vielleicht selber hofft, dass wir noch mal in Kontakt kommen. Verstehst du?

Aber wenn er mich nun definitiv gelöscht hat und wirklich keinen Kontakt mehr möchte...

Das würde ich zu gerne wissen. Verzwickt...

Danke für deine Antworten :)