Nummer löschen und Kontakt abbrechen nach 10 Jahren glückliche Beziehung?

11 Antworten

dann musst du das tun was dir gut tut. du kannst nicht immer auf die andern schauen

Die Nummer brauchst du nicht unbedingt zu löschen. Da ihr ja offenbar nicht in allzu schlechter Weise auseinander gegangen seid, kann es gut sein, dass ihr irgendwann wieder normalen Umgang miteinander habt.

Sicher, im Moment tut es so kurz nach einer Trennung noch sehr weh, und man möchte am liebsten alles, was mit dem Ex zu tun hat aus dem Leben rausreißen, wie Unkraut. Jede noch so kleine Erinnerung ruft schließlich den Schmerz des Verlustes hervor, und schon ein kurzer Blick ins Handy kann dann tausend heiße Tränen bedeuten.

Doch ich sage dir aus eigener Entfernung: der Schmerz wird nicht dadurch besser, indem man wie ein verzweifelter Gärtner gegen jede Erinnerungsquelle ankämpft. Das ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen. Die Erinnerungen kommen so oder so, egal was man macht. Ich kann dich da leider auch nicht sehr gut trösten oder dir einen Tipp geben, wie man das abstellt. Ich kann dir nur sagen: es wird mit der Zeit besser. Und wahrscheinlich ist es so, dass diese Tränen einfach geweint werden müssen, damit man es schafft, loszulassen.

Irgendwann werdet ihr beide aber übereinander hinweg sein. Neue Partner haben. Vielleicht auch wieder glücklich sein, ohne euch. Dann - aber wirklich erst dann - könnt ihr, wenn ihr immer noch in den gleichen Freundeskreisen unterwegs seid, auch wieder normalen Umgang miteinander pflegen. Viele Ex-Paare, die ich kenne, sind heute weiterhin gut befreundet und haben es geschafft, sich voneinander im Guten zu lösen. Diejenigen, die hingegen den Kontakt abbrechen, sind heute allerdings kein Teil der Clique mehr, weil sie nicht nur den / die Ex abgesägt haben, sondern auch alle Freunde, die natürlich beide als Menschen sehr mochten.

Bei einer Trennung kann man viel mehr verlieren als nur den Partner, wenn man nicht aufpasst.

Ex ist ex. Lösch ihn und gut ist

hislovem
Fragesteller

aber 10 jahre beziehung Sind keine 2 monate!

AnnaHarry  31.10.2019, 13:44
@hislovem

Ja und jetzt? Man ist nicht mehr zusammen. Das ist was zählt

Wenn du dir unsicher bist, ob du es tun sollst oder nicht, dann lösch sie nicht. Behalte die Nummer. Du weißt nie wozu es gut ist, sie vielleicht doch zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung