Kontakt abbrechen?

Es belastet mich wirklich sehr stark ..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst als erstes akzeptieren, dass sie weder deine beste Freundin noch deine Freundin ist. So benehmen Freunde sich definitiv nicht.

Sie wertet ihr Selbstwertgefühl mit deiner Abwertung auf. Such dir anderen Umgang oder ein neues Hobby um von ihr los zukommen.

Cassandravx
Fragesteller

Hey danke☺️🤗 werde ich machen

Jolle78744  24.01.2023, 20:12
@Cassandravx

Am besten ist, du lernst daraus, dass KEINER (auch keine Jungs!) so mit dir umgehen dürfen. Du bist liebenswert und hast das nicht nötig. Alles Liebe für dich.

Hi, hatte 1zu1 die selbe Situation waren seit der 6. Klasse sehr gut befreundet(sind jz 10.Klasse)war meine beste Entscheidung mit ihr knta zu machen ich mein warum lügt man so oft. Brich eif kontakt ab hab das selbe gemacht und 0 bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cassandravx
Fragesteller

Hey danke dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast🫶🏻 alles liebe dir ☺️🫶🏻

Beste Freundin? NEIN

Freundin? NEIN

Freunde benehmen sich nicht so. Freunde sind für einander da und kontrollieren den anderen nicht. Unverschämt. Ehrlich. Ich würde sie zur Rede stellen und wenn nicht funktioniert sie blockieren. Irgendwie ist sie dann gezwungen dich zur Rede zu stellen, warum du das gemacht hast und dann kannst du ihr alles erklären. Wenn du ihr aber nichts erklären willst, was ich komplett verstehe, kannst du sie auch einfach ignorieren.

Suche dir bitte eine andere beste Freundin

Cassandravx
Fragesteller

Danke 😊♥️

Es gibt keinen anderen Weg! Zieh es durch und breche den Kontakt ab. Sag ihr aber warum sie die Freundschaft kaputt gemacht hat

Cassandravx
Fragesteller

Hey danke🫶🏻

So doof es klingt:

nimm Dir 2 Blätter.

Auf das eine kommt alles, was mit der Freundin toll ist, Dir gefällt.

Auf das andere alles, was doof ist, nicht gut, Dich verletzt.

Leg's erstmal weg und dann guckst Du ein paar Stunden später wieder drauf.

Was überwiegt? Und möchtest Du, dass das weitergeht?

Das ist manchmal ein echtes Aha-Erlebnis.

Cassandravx
Fragesteller

Dankeschön für diesen tollen Tipp!! Werde ich probieren Lg🤗

Violetta1  24.01.2023, 20:13

PS: und so wie sich Dein Text hier liest, wüsste ich schon, was ich tun würde.

Hab so was aber schon erlebt und gelernt, was besser für mich ist.