Ist es schlimm einen 12 Jahre älteren Typen zu Daten?

10 Antworten

Ich denke auch, du solltest deine eigenen Erfahrungen machen. Was soll´s.

Wo die Liebe hinfällt, wenn es denn Liebe ist.

Aber als Mutter wäre ich vermutlich auch nicht begeistert, gebe ich zu.

Ich würde mich fragen, warum er mit 30 Jahren als Single unterwegs ist.

Da war ich schon verheiratet und hatte 2 Kinder.

Das ist allein eure Entscheidung. 12 Jahre sind gar kein grosser Altersunterschied. Der Altersunterschied zu meiner jetzigen Partnerin ist mehr als doppelt so hoch. Und mit 18 haben deine Ellis dir da gar nix mehr reinzureden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist jetzt in einem Alter in dem du alles alleine entscheiden kannst. Deine Eltern können dir nur Empfehlungen geben, sie kennen dich am besten und wissen vielleicht was gut für dich ist und was nicht ;-)

Wenn Du 10 Jahre älter wärest, würde es besser passen. Ich gebe Dir maximal 3 Jahre für eine gute Zeit und dann wirst Du unzufrieden sein.

Frag ihn mal, was er davon hält mit Dir befreundet zu sein.

NoName04306
Fragesteller

Also wir sind nicht nur befreundet da ist schon mehr dabei. Er hatte mich auch mal gefragt ob ich mit ihm zsm sein will ich hab dann aber gesagt dass es noch zu früh ist. Er findet es überhaupt nicht schlimm mit den Alter und sagt wenn man verliebt ist dann ist es eben so

tomkaller  11.05.2023, 23:09
@NoName04306

Wenn er soviel Rücksicht nimmt, ok.
… er muß immer damit rechnen, daß Du mal abspringst …

NoName04306
Fragesteller
@tomkaller

Stimmt oder es wird wirklich was fürs Leben man weiß nie, weil ich noch nie so jemanden getroffen habe der mich so gut behandelt und mich so sehr liebt

Nein, sollst du nicht.

Alles, was sich für dich okay anfühlt ist in Ordnung.

Du bist 18 und somit volljährig, kannst dich also verabreden mit wem du willst.

Ich persönlich habe auch ein Fable für ältere Männer.

Ich schätze ihre Erfahrung, ihren reifen Charakter und ältere Männer wissen meistens was sie wollen, da sie sich ihre Hörner schon abgestoßen haben.

Das Alter sollte kein Hindernis sein für eine Beziehung, wenn beide etwachsen sind.

LG ChrystalDragon7 🍀

NoName04306
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist sehr süß

CrystalDragon7  12.05.2023, 00:13
@NoName04306

Gern geschehen. Ich hoffe, dass aus euch beiden etwas Festes wird. Dann könnt ihr der ganzen Welt beweisen, dass wahre Liebe so absolut gar nichts mit dem Alter zu tun hat.